Hi liebes Gitarrerovolk,
okay also erst mal sorry ich wollte das Video eigentlich gleich nach den Osterfeiertagen online stellen aber hat doch erst später geklappt und dann hatte ich noch n paar Probleme mit dem Dateiformat. aber wie schon angedeutet: jetzt ist es da:
http://de.youtube.com/watch?v=EWSlsTsi2x8
zum Video:
1. bitte keine Bemerkungen zu Mimik, Gestik oder Aussehen
2. die Quälität ist nich besonders hoch aber soviel zu sehen gibts eh nich und der Sound
ist ertragbar.
3. die Lautstärke is nich so hoch gerade bei den Dommingpassagen aber ich hoffe ma ihr
kriegt das mit der Lautstärkeregulierung so hin, dass es hörbar wird.
habe beim Video hauptsächlich den Distortion Kanal verwendet und zwischendurch mal den Cleankanal. Auf mögliche Spielereien mit meinem Morley Wah habe ich mal verzichtet aber falls es da noch spezielle Wünsche geben sollte kann ich's auch noch mal ausprobieren. Als Verstärker habe ich einen Marshall Mg50 benutzt.(ich bitte jetz mal darum hier keine Diskussion zu diesem Amp anzufangen. nur so viel: Ich würde ihn mir wahrscheinlich auch nich wieder kaufen aber ich habe ihn billiger bekommen und finde ihn (gerade im Cleankanal) gar nicht so schlecht wie einige andere Forummitglieder hier) meine Gitarre ist eine Olp John Petrucci Signature mit 2 Custom Wound Humbuckern.
zum Spielen mit dem Cellobogen kann sich ja eigentlich jeder selbst ein Bild machen. ich würde mal sagen, dass es live oder für einen Song im Studio sehr geil klingt und aussieht aber ich es als Gitarrist nun nicht zu meiner Hauptaufgabe machen würde. evtl. kaufe ich mir im Mai ein Engl thunder 50 top mit Box. falls ja werde ich noch mal ein Video reinstellen, da ich denke das der Verstärker gerade beim Spielen mit dem Cellobogen einen sehr hohen Einfluss auf Intensität und Farbe des Klangs hat. mit einem besseren Bogen könnte man sicher auch noch einiges rausholen. aber genug, jetzt sind eure Meinungen,Kommentare und Ansichten gefragt. Viel Spaß und danke noch mal für eure Hilfe in Vorbereitung des Kaufs.
MFG
rob