Crestfallen
Registrierter Benutzer
der cobraV5 ist auch jener mit einer völlig anderen klangregelung für clean.und auch laut meiner persönlichen erfahrung. weiß nicht welche version des dragon ich gespielt hab, aber meine cobra ist v5 und die beiden crunch channels fand ich nun wirklich komplett unterschiedlich und auch der clean des dragon war wesentlich wärmer und runder im vergleich zum klaren, sterilen clean der cobra.
die endstufen des framus cs waren eh nicht auf der platine, sondern am gehäuse. das mit dem abrauchen liegt an der suboptimalen auto-bias schaltung. das betrifft dragon und cobra soweit ich weiß nicht, weil sie ja keinen autobias haben, und somit auch nicht diese schaltung.seh ich überwiegend auch so, und ich bin der letzte der sich wegen röhrenfassungen auf der platine aufregt wenn alles sauber verarbeitet ist, aber wenn ich onestone da richtig verstanden hab und eine abgerauchte endröhre die andere(n) mitnimmt obwohl man das relativ einfach verhindern hätte können finde ich das doch bedenklich. würd mich mal interessieren ob da bei den anderen framus amps ne ähnliche schaltung am werke ist.
die autobias schaltung ist aber nix neues und nur auf framus begrenzt, soviel ich weiß arbeitet der vox ac30 mit derselben.