Erfahrungen mit der EV Everse 8 und könnt dazu berichten?

• Ersteller schlagi91
  • Erstellt am
Ne, das Kabel ist nicht dabei. Ist aber kein Problem - es handelt sich um gewöhnliche USB-C Kabel
Ich habe mir die in zwei Längen besorgt (exakt die hier verlinkten).
Kurze Variante 50cm
Lange Variante 1m
Bei meiner Montageart auf dem Foto reichen die kurzen.

Für die XLR Verbindung müsstest du evtl noch eine kurze XLR-Verlängerung 50cm einplanen, wenn du kein anderes Kabel besorgen willst.
Die mitgelieferten sind dafür knapp zu kurz (so, wie ich es montiert habe)

Ach so, der Empfänger hat bereits einen USB - Anschluss?
Ich hatte hier noch eine andere Variante entdeckt.

View: https://www.youtube.com/watch?v=IBrQNS09Ebw
Allerdings brauche ich dann bei Deiner Variante nicht den Batterie von Shure zu kaufen.
Du hast dieses SLXD5

Jep - Korrekt. Die SLXD-5 Empfänger haben bereits den USB-C Anschluss.

Lediglich beim Sender brauchst du Akkus / Batterien.

Hier habe ich mich für Gigs im Moment zu günstigen Batterien entschieden, da ich in letzter Zeit Probleme mit den Eneloop Akkus hatte.
Da waren trotz (zu Hause) voller Ladung immer wieder welche plötzlich leer - direkt nach dem Einsetzen, ohne sonstige Benutzung.
Die Batterien halten in den Sendern > 6 h
Akkus vielleicht 4h.
Aber Eneloop / Mignon Lithium Akkus wären auch ok. Du brauchst nicht zwingend die von Shure. Du muss nur genügend (Sicherheits) Reserven dabei haben.
Das würde ich für deinen Zweck einfach mal austesten.

Ich hab zwar ne andere Frequenzvariante, aber das spielt für die Akku-Geschichte keine Rolle.
Der Kollege im Video hat nicht gemerkt, dass er diesen Adapter gar nicht benötigt :)
Wurde ihm im Kommentar auch mitgeteilt: "You made it hard on yourself. I use the same system, but using the USBC on the Everse. It''s a way cleaner setup."
Auf
diesem Foto erkennst du den USB-C Anschluss
Auf der
Shure Webseite wird's auch erwähnt

Zuletzt bearbeitet: