Erfahrungen mit dem neuen Cubase 7

Wenn nicht, dann schick es einfach zurück bzw. lade es wieder hoch. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was, Dropsbox (hihi)

Kennt Ihr noch den Comic mit Drops: "Guten Tag, mein Name ist Drops. Wer mich ärgert geht hops."

Bin gespannt, ob der Karton mit Upgrade 6.5 Artist heute kommt!

Ein Karton? Wer schickt denn heute noch per Post? Würde mich nicht wundern, wenn Brieftauben das Paket vorbeifliegen.^^

Wenn nicht, dann schick es einfach zurück bzw. lade es wieder hoch. :)

Und an die unbedarften User die den Witz nicht sehen zur Sicherheit der Hinweis: Geöffnete Software-Verpackungen oder eine bereits registrierte Cubase-Version schliesst die Rückgabe aus.

• Gefällt mir
Und je mehr ich im Steinbergforum lese, desto weniger will ich es mir kaufen. :redface:

• Gefällt mir
An den neuen Cubase-Mixer habe ich mich mittlerweile, vom sehen her, gewöhnt.
Was mir Angst macht ist, dass es auf der Hardwareseite zu Problemen kommen könnte.

"Never change a running system" ;)

Hmm scheint ja doch sehr durchwachsen zu sein hier... Da warte ich wohl lieber noch mit dem Upgrade.

Da ich die 6.5 nur als grace-period Sprungbrett benutzt hab, kann ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht ständig über die Veränderungen maulen. ;)
C 7.0.1/64 auf Win7pro/64 läuft bei mir absolut stabil.
Der Mixer ist natürlich absolutes Neuland, und beherbergt bestimmt noch mehr Macken, als ich bis jetzt gefunden hab. Z.B, daß der Controlroom-Mixer als freies Fenster nicht alle Bedienelemente enthält, im Gegensatz zur Darstellung in der Mixconsole. Manche der grafischen Neuerungen sind kontraproduktiv, wie z.B. der Cursorstrich mit Schatten.
Angeblich läßt der Installer eine Installation auf XP gar nicht zu, aber das sollte wohl nicht das Problem sein.
Fehlende deutsche pdf's zum Programmstart sind einfach nur peinlich für eine Firma aus Deutschland. Aber viel mehr piept mich an, daß es keine Druckversion zu geben scheint.

weiss denn jemand ob bei cubase 7 und nuendo 6 noch osx 10.6.8, also snow leopard unterstützt sind? die sind ja noch ziemlich aktuell... jegliche hilfe ist sehr willkommen...

Bei mir auf dem MBP läuft Cubase 7 unter OS X 10.6.8 bisher ohne jegliche Probleme.

Steinberg supportet es halt nicht mehr, da Apple es auch nicht mehr tut. Leider!

• Gefällt mir
dankeschoen! dann klappts vielleicht mit nuendo 6 auch... im moment mach ich mir auch sorgen um meine tc electronic powercore pcie und C7 und N6...

Mit der neuen Mix-Console hat wohl mein Zweitmonitor (17") wohl bald ausgedient. Der fiel mal bei meinem Arbeitgeber ab, als die 17er ausrangiert wurden.
19" und mehr wird man da schon brauchen, besser auf jeden Fall 21" und höher...:redface:

Apropos Upgrade:

Hat jm. von euch schon das neue Win 8? Bzw. Hat es jm. vor sich zu holen?

Ist mir noch zu früh. Treiber- und Softwareinkompatibilitäten sind mir noch zu riskant.

Windows 8 hatte bei mir eine noch kürzere Halbwertszeit wie seinerzeit Vista ... nach ca. 3 Stunden hatte ich die Faxen dick, das ist ja alles ganz Nett auf nem Handy oder vielleicht auch auf nem Tablet, aber auf nem Desktop ohne Touchscreen ist das nmM einfach nur gequirlter Mist.

• Gefällt mir
Vista war eh´ nix für uns Musiker, XP ist abgekündigt, Win 8 noch zu früh, also Win7 als Lösung für die nächsten Jahre.
Ich denke, auf der Plattform werden wir uns demnächst bewegen.

hm. Also ganz ehrlich. Ich habe auf meinem Laptop Vista und arbeite auf diesem sowohl mit Cubase als auch Studio one und Guitar Pro 6. Bist jetzt hatte ich nie ernste Probleme mit Performance oder Stabilität. Also ich kann das bashing auf Vista bis jetzt nicht nachvollziehen. Vielleicht bin ich da ja einzigartig:nix: