Ich habe nach unserem letzten Meinungsausch doch die Entscheidung gefasst und den body perfektioniert.
Es ist ein 2 teiliger erlebody geworden, sehr günstig aus einem Kölner Versanfhaus mit dem "M".
Da es kein 72 routing hatte habe ich mir auf Pergamentpappe das Routing von meinem alten Body abgezeichnet und auf den Erle Body übertragen. Oberfräse und Forstnerbohrer erledigten den Rest.
Gewässern, klar nitro grundiert. 600er zwischenschliff, weiss nitro grundiert. 7 Tage getrocknet, 600er zwischenschliff, 3 schichten schwarz nitro lackiert. 7 Tage gewartet, 600 und 800 Schliff und als letzte Schicht einen relic nitro klarlack aufgetragen. Einer ohne weichmacher der den "crack" fördert.
Leichtes relic mit dem brotmesser, eine Dose Schrauben aus 1 m Höhe auf den body fallen lassen und Nach 7 weiteren Tagen der Ruhepause bis 3000 nass geschliffen. 5 Tage gewartet und hochglanz per Hand poliert.
Danach kam das Creme Pickguard an die reihe:
An den natürlichen grabbelstellen mit 0000 stahlwolle angerauht, Lappen mit brauner lederbeize beträufeln und trocknen lassen. Danach ins Wasser getunkt und drübergerieben. 24 Std ziehen lassen und dann nass abgewischt.
Als letztes musste dann doch ein neuer hals her. Performer hals mit rosewood und 70s kopfplatte... herrlich.
Vorlage, das Ergebnis. Andere hetsteller verkaufen es zu 4 fachen Preis als custom shop
PS, die pickguard Schrauben und der switch sind von der squier erhalten geblieben