Erfahrungen gesucht: Guitar-Workstation DIY?

• Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Diese Schreibtischunterlagen sind doch hart. Da ist so ne Kunststoffdingensschicht drauf...

Das geht besser wie eine Schreibtischunterlage und billiger wie das Ding:
http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=3445&Tutorials_Eigenbau_Zubeh%F6r

Mit der Seite habe ich nichts zu tun, bin dort noch nicht einmal angemeldet, aber manch ein Tip ist interessant

Nicht "wie", sondern "als". :p Gute Seite übrigens, geile Bilder und Berichte von Gitarren.

Ich finde es interessant in welche Richtung dieser Thread geht. Wir haben jetzt wirklich alle kaufbaren "Systeme" hier verlinkt und alle Möglichkeiten kurz zusammengefasst. Gleichzeitig sucht der TE nach etwas speziellem, was ich nachvollziehen kann. Die Workbench und Workstation und alles in gleicher Weise "zu" spezifische sagen mir auch nicht so zu. Zugegebenermaßen arbeite ich momentan auf einem baumwollstoffbezogenen Stück Pappe, bin aber auch auf der Suche nach einem vernünftigen Unterlagematerial, das alle Ansprüche erfüllt: Optik, Haptik, Preis, Praktikabilität, was weiß ich. ;)
Suchen wir nicht alle nach Perfektion? :gruebel:

In diesem Sinne: Mögen wir fortfahren auf unserer noblen Queste! :D

Dieses DIY Ding finde ich auch nicht erste Sahne aber die Seite ist geil!
Wie gesagt warte ich noch auf die Mail von Schlagwerk.

Ich habe jetzt seit gestern als Übergangslösung ein Stück Teppich genommen. Der rutscht zwar, erfüllt aber erst mal seinen Dienst.
Heute ist die Mail von Schlagwerkgekommen. Tada: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk EPDM ist das bei Schlagwerk verwendete Material.
Der Mann von Schlagwerk sagte mir allerdings, dass ich dieses Material wohl nicht im Handel finden werke und ich deshalb zwei dieser Cajonpads oder ein SP 40 (Bad für die Basscajon (30x50cm)) kaufen soll.
Ich habe jetzt gerade noch mal nachgefragt, ob es nicht die Möglichkeit gibt direkt von ihnen ein größeres Stück zu kaufen. Glaub ich zwar nicht aber fragen kostet ja nix ;).

Die Marketingabteilung schläft nicht. :D Immer gut, wenn die Kommunikation funktioniert.
Aber schön, dass wir jetzt wissen, was es ist. Auch wenn wir es nicht erwerben können.

Gibt es etwas ähnliches?

Bestimmt. Aber wenn ich wüsste was, dann hätte ich es dir schon verraten. Nichts für ungut, aber du kommst langsam um das Ausprobieren nicht mehr herum.
Bemühe diverse Suchmaschinen, besuch mal Geschäfte, die irgendwas der genannten Sachen führen oder kauf etwas von den Materialien, die ich dir vorgeschlagen habe.

Der Wikipedia-Eintrag macht mich zumindest glauben, dass du aus diesem Stoff im Einzelhandel nichts bekommen wirst außer Teerpappen, Teichfolien und Dichtungen. Du musst dich also für eine der Alternativen entscheiden.

Hmm, OK. Dann werde ich mal verschiedene Händler (auch die von Dir genannten) mal abklappern, ob es möglich wäre von den unterschiedlichen Sachen kleine Muster zu bekommen. Wenns was neues gibt schreib Ichs rein.