Erfahrungen: D-c-Fix Folie auf Schlagzeug

• Ersteller Wongo-man
  • Erstellt am
Saubere Arbeit, by the way, die Orions sind auch klasse.:great:
Aber jetzt mal ehrlich, welcher Mann guckt "Alles was zählt"??:rolleyes:

Du hast anhand eines bildes erkannt, dass es alles was zählt ist?! mhhh..:p
Spaß bei seite. Meine Freundin guckt diesen scheiß^^

Danke^^
Ich weiß nur, dass es einige stunden dauert, bis die klebewirklung richtig einsetzt. Ich hab meine Toms auch erstmal ein paar wochen stehen lassen und nicht gespielt ( hatte auch nicht die möglichkeit dafür^^). Bis jetzt ist da nichts passiert...kann aber vielleicht ja nach längeren spielen kommen. Vielleicht wegen dem Schwinungsverhalten?! keine ahnung :)
Lad doch mal ein bild davon hoch :)

`nabend

Hier nun das Bild, ließ sich `n bisschen schwer einfangen durch die Spiegelungen.
Aber ich hab `n Bild hinbekommen was geht:
dcfalte.jpg

Die Falten sind mal mehr, mal weniger ausgeprägt, aber letztlich an allen Spannböckchen.

Gruß

Die Folie sind ziemlich cool aus. Aber wie das passieren kann weiß ich auch nicht...Ich dachte, dass die Folie unter den böckchen eher reissen würde. Hattest du beim aufkleben das problem gehabt, dass sich zwischendurch wieder blasen entstanden sind? Oder hast du direkt nach dem aufkleben damit gespielt?
Kann auch sein, dass sowas ein Nachteile der d-c fix folie ist.
Da sollten wir mal jemanden dazuholen der sich damit besser auskennt :)

Kann es sein, daß das Böckchen nicht richtig festgeschraubt ist und sich beim Fellaufziehen verschoben hat? So sieht das nämlich aus...:gruebel:

@ Wongo-man
Wie viele Dellen haben die Felle der Hängetoms schon?
Wenn noch keine, wird es allerdings nicht lange dauern. Jedenfalls nicht bei diesem Aufbau. Die sind ja viiiieeel zu steil. Versuch sie mal flacher zu positionieren, dann halten die Felle auch länger.

Die kleine Tom liegt ja fast waagrecht. Da frag ich mich wie man darauf spielen kann.:gruebel:

Ich hatte das gleiche Problem mit der Folie, also dass sich die Falten an den Böckchen gebildet haben, ich hab die Folie auch aufgezogen und direkt danach den Kessel wieder zusammengebaut, ich hab da versucht entgegenzuwirken, indem ich die Falten einfach "plattgedrückt" hab, hat bei mir insofern gut funktioniert, dass ich die Falten jetzt nicht mehr sehe, wenn ich nicht genau hingucke und nicht drauf achte, manche sind auch ganz verschwunden.
Gruß, Jan

@ Haensi:
Das set hab ich nur schnell im wohnzimmer aufgebaut um ein foto zu machen :) . Im Threat "euer drumset teil 9 " gibt es bilder mit einem etwas anderem aufbau^^

@ h4xor:
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis sich die blasen gebildet haben? Meine hängetoms habe ich schon vor einigen monaten beklebt und auch schon bespielt. Hat bis jetzt alles einwandfrei funktioniert.

Ne bei mir war es kurz nachdem ich die Trommel gestimmt habe, vielleicht mal die Böckchen abmachen und gucken, ob du das noch "ausgebügelt" bekommst, mich stört's nicht sonderlich, weil das Set bald ausgetauscht wird. :D
Gruß, Jan

Mich würde das auch nicht sonderlich stören. Ich denke, dass man selbst der einzige ist, der das sieht. Vor allem auf der Bühne fällts ja nicht auf^^.
Wie habt ihr die Folie aufgeklebt? Habt ihr den Kessel oder die Folie angefeuchtet?

@ h4xor
Hast du auch bilder von deiner Trommel? :D

echt klasse, was du da gemacht hast, wongo-man. :great:

noch eine frage: wo hast du deinen folien her? :)