Also ich habe die KZ AS10 zwar getestet, aber mit dem Sennheiser Twin E Band System. Hat mich nicht überzeugt. Aber nicht wegen der Inears, von denen bin ich zumindest testweise im Hi FI Bereich komplett begeistert. Ich hatte mit der Funke Probleme, inklusive Verbindungsschwankungen, Lautstärkeschwankungen und Rauschen. Haben es enttäuscht zurückgeschickt, nachdem uns der Service von Sennheiser doch tatsächlich geschrieben hat, dass maximal 10 Meter (ohne störende Gegenstände) zwischen Sender und Empfänger sein dürfen. Das ist ein Witz bei einem 1300 Euro System. Wenn der Sender beim Mischer 20 Meter vor der Bühne steht, dann geht es nicht mehr zuverlässig? Kann bei größeren Bühnen ja mal sein. Nein danke. Das kann mein ANT besser.
Eine kleine Einschränkung muss ich bei den Inears dennoch geben. Ich muss sie so tief ins Ohr schieben, dass es recht unangenehm ist. Hatte auch das Gefühl, dass stellenweise beim Singen die Lautstärke gedämpft wurde, weil die Hörer im Gehörgang irgendwie abgeknickt wurden. Keine Ahnung. Insgesamt sind die AS10 sehr klobig um Vergleich zu meinen alten MEE M6 Pro, die auch gut sind.
Werde den nächsten Gig am 12.05. Mit AS10 und ANT bestreiten und kann mich danach zu der Kombi äußern.