Hallo,
Also ich habe einen Showtec Phantom 250 Spot und muss sagen, dass dieser mit dem YPOC 250 von GLP locker mithalten kann! Die Lichtausbeute spricht für sich. Er hat jedoch, wie ich finde 3 Nachteile: 1. Lamp Control nicht per DMX 2.der Dimmer ist mechanisch (erfolgt über shutter) und 3. die Gobos lassen sich zwar wechseln, jedoch gibt es genau diese Größe nirgendwo.
Aber wirklich eine absolute Kaufempfehlung für 600€ einfach genial.
Zur Verarbeitung:
Ich sage mal so: für 600€ kann man natürlich keine Martin Verarbeitung erwarten, aber für diesen Preis ist das Gerät sehr robust verarbeitet. Der Schwenkarm ist aus Metall mit Kunststoffummantelung, die Base ist komplett aus Metall.
Das Display ist einfach und übersichtlich. Keine Segmentanzeige, wie bei vielen Scannern + MH's. Es handelt sich hier um eine Matrix mit blauer Hintergrundbeleuchtung.
Die Lampenzündung lässt sich ab Version 2.0 am Display einstellen. Da der Phantom einen sehr breiten Beam Angle hat, ist er auch gut für kleiner Bühnen geeignet.
Zudem besitzt er ein ROTIERENDES 3 FACETTEN PRISMA, was bei diesem Preis seines gleichen sucht!
So aber jetzt zum Schluss:
Wenn euch der Phantom interessiert könnt ihr euch mein You Tube Video anschauen, indem ich ihn getestet habe. Hier der LinK:
http://www.youtube.com/watch?v=f2-jGM7QCo8
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!
Kleiner Tipp so am Rande: Ich würde ihn bei Musicstore bestellen, da kommt er für 599€ inklusive Osram EMH 250 Brenner.
Viel Spaß mit dem Phantom!
LightManager94