Hey,
ich freue mich echt, dass man hier im Forum noch so gut über Instrumente diskutieren kann ohne Sachen wie "Ach du hast doch keine Ahnung!!". Wunderbar
So macht es richtig Spaß!
Also irgendwelche Einstellungen für spezielle Songs sind hier nicht nötig, unter Umständen eher hinderlich.
Absolut richtig. Man muss halt wissen, wozu man es braucht. Einstellungsmöglichkeiten können einen da schnell verwirren!
Simon, du scheinst dich ja auszukennen. Mich würde interessieren, wie ein Profi, ein S-Cajon oder ein CS 2 (im Vrgleich zu Schlagwerkinstrumenten) rein vom Klang her einschätzt.
Das ist ja gerade das Problem. Ich kenne die Beiden nicht vom Sound. Darum wollte ich ja auch von dir eine Einschätzung.
Ich kenne nur die "Großen". Also die Bekannten von den großen Herstellern.
Ich habe nur anhand der Fakten und Fotos geurteilt und versucht mich auch nur auf die Fakten zu beziehen ohne den Sound zu beurteilen, da ich den ja nicht kenne.
Ich habe überlegt wie es sich wohl bei mir machen würde. Meine Einschätzung steht oben.
Man muss halt ganz klar wissen wozu man es kauft und wie weit man das Trommeln führen möchte. Ist es nur für zu hause? Oder für eine Band mit Aufnahmen und Auftritten usw.
Fakt ist für mich, dass das CS2 rein von den Fakten her, dem Meinl unterlegen ist. Und es kostet weniger (gerade dieser Faktor wird bei jungen Musikern oft am meisten berücksichtigt...
).
Ich weiß halt nicht, ob das CS2 besser klingt, schlechter oder etwa vergleichbar.
Das Meinl hat einen guten Sound, gute Verarbeitung zu einem guten Preis.
Wir bräuchten nähere Infos von dir,
Ueck! Wozu brauchst du es usw.! Bitte melden. Es geht ja um dich.
Ansonsten bringt, dass ja nix. Oder borisj und ich besuchen uns mal gegenseitig und vergleichen die Cajons.
Anfang Oktober ist Philipzen bei uns in der Nähe und ich habe mich für einen Workshoip angemeldet. Da bin ich mal gespannt.
Das ist ja super.
Den Workshop wirst du nie vergessen. Das verspreche ich dir. Du wirst so -->
da rauskommen und denken "Sch****, war das geil!"
Bestelle ihm mal einen schönen Gruß, wenn du dran denkst, aus Stralsund von der Trommelschule "Trommel Mit!".
Kannst mir ja mal ne PN schreiben, wie es dir so gefallen hat. Würde mich freuen.