michaeldewerd
Registrierter Benutzer
Ich würde gerne wissen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrung haben mit dem Spiel auf einer Bassblockflöte. Ich habe bisher nur Altblockflöte gespielt, aber ich überlege mir ob es vielleicht für die Zukunft eine Idee wäre . Vor kurzem hat die Dirigentin meines Chors davon geschwärmt, wie schön es ist in einem Blockflötenkonsort zu spielen. Demnächst würde sie wieder mit einigen Schülern spielen, aber die Basspartie auf dem Klavier spielen. Anscheinend gibt es immer einen Mangel an Bassblockföten. Wenn Leute Blockflöte spielen, dann ist es entweder Sopran, Alt oder Tenor, aber niemals Bass. Da ich an sich tiefere Töne mag, wäre es doch eine Idee.
Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wie es ist, eine Bassblockflöte zu spielen und ich kenne auch niemanden, der Erfahrung damit hat. Sind die Griffe schwer und braucht man sehr große Hände? Meine Hände sind zwar nicht extrem groß, aber ich habe wenigsten den Vorteil dass ich ein Mann bin. Und außerdem sind die Griffe die gleichen sind wie bei einer Altblockflöte. Spricht das Instrument schwerer an als bei den kleineren Modellen und fühlt es sich nicht an wie ein Ungetüm in den Händen?
Preislich sind sie deutlich teurer als die kleinen Modelle, aber ich habe gesehen, dass es Kunststoffbassblockflöten um die € 100,-- gibt. Ich bin neugierig auf eure Erfahrungen!
Liebe Grüße von Michael
Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wie es ist, eine Bassblockflöte zu spielen und ich kenne auch niemanden, der Erfahrung damit hat. Sind die Griffe schwer und braucht man sehr große Hände? Meine Hände sind zwar nicht extrem groß, aber ich habe wenigsten den Vorteil dass ich ein Mann bin. Und außerdem sind die Griffe die gleichen sind wie bei einer Altblockflöte. Spricht das Instrument schwerer an als bei den kleineren Modellen und fühlt es sich nicht an wie ein Ungetüm in den Händen?
Preislich sind sie deutlich teurer als die kleinen Modelle, aber ich habe gesehen, dass es Kunststoffbassblockflöten um die € 100,-- gibt. Ich bin neugierig auf eure Erfahrungen!
Liebe Grüße von Michael
- Eigenschaft