Erfahrung DPA4099 + Kirchen-(Säulen-)lautsprecher

Das war zu perfekt und einfach: in die Kirche schlappen, Mikro einstecken und los geht's. Von irgendwas müssen die PA Kollegen ja auch leben und wenn das jeder aus dem Stand könnte....
Ja, ein bisschen war mir am Anfang auch nicht klar, dass es um ein feste Kircheninstallation und nicht um von Dir mitgebrachte Säulen-Bose geht.
Da wäre auch interessant, für welchen Zweck die Installtionsfirma die Anlage überhaut ausgelegt hat.
Sprache muss überall gleich laut und verständlich sein, bei Musik kann ich mir Vorstellen, dass eine Aktivbox/Akusitkverstärker von einem Punkt aus hast sogar besser wirkt.
Selbst eine Kirchenorgel strahlt meinst aus einer Richtung und auch Surround-Anlagen haben die hinteren Lautsprecher nur für Stereo-Effekte.
Eine gleichmäßige Verteilung über ein "Sprach"-Anlage kommt mir deshalb unnatürlich vor.
Also ich bin kein Akustik-Spezialist, aber es ist gegen meine Erfahrung, dass solche Installationen bei Musik gut klingen.

ja, da hast Du im Prinzip schon recht, ich habe vermutlich das "Glück" zu einer armen Gemeinde zu gehören. Da sind vorne zwei Säulen und das wars. Nix mit Rundum-Ausstattung, möglicherweise erfüllen wir die Anforderungen an Sprachübertragung nur eingeschränkt, und Musik funktioniert einigermassen gut darüber.

Ja nun, immerhin haben sie bei den 2 Säulen auf keine Billiglösung gesetzt.
Da war den Entscheidern wenigstens klar, dass das Wort an so einem Ort auch gescheit verstanden werden sollte. ;)

Das würde mich doch auch interessieren, was du genau mit "oszillieren" meinst

Sorry, war wohl sehr ungenau beschrieben, die Lautsärke oszilliert so als ob ich mich von einem Mikro weg und zu bewege, dabei ist das DPA fest verbunden. Frequenz < 1Hz

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben