Erbitte Kaufberatung für neue Kopfhörer

  • Ersteller googlemeister
  • Erstellt am
Die sind beide richtig gut klingen aber dennoch schon recht unterschiedlich. Ich weiß nicht weiter ;D
Tja, hättest du bloß den Sennheiser in den Vergleich mit aufgenommen. Evtl. hätte er alle Pros kombiniert und alle Kontras eliminiert?... :D Auch wenn sehr unwahrscheinlich... :D
 
Haha ja ;) Sagen wir mal so, der Gedanke kam kurz auf aber im Endeffekt gibt es einfach keinen perfekten Kopfhörer. Ich wünschte ich könnte mir meinen eigenen bauen mit allen Pro´s beider Kopfhörer *g*. Eins muss ich aber zugeben. Die beiden o.g. Kopfhörer kommen nicht an den Tragekomfort meines Sennheiser HD 570 ran, der einfach nur perfekt war.

Weißt du warum weder der 701 noch der 880 ein leicht austauschbares Kabel haben und man das Teil erst öffnen muss?

€: Von der Verarbeitung würde ich direkt den 880 nehmen. Hab grade noch gelesen das die Treiber (nennt man das so?) scheinbar häufiger verkratzt sind oder das sich das Halteband an den Seiten öfters löst. Bei Beyerdynamic lese ich fast nix über irgendwelche defekte oder sonstwas, der ist auch einfach nur richtig stabil und verdammt gut verarbeitet. Mir gefällt echt gut das man den Schaumstoff vom Bügel etc. tauschen kann etc.

Würd gerne mal Wissen wie beide klingen, wenn die etwas eingespielt sind. Gestern hab ich mich übrigens auch selber verarscht. Hatte erst die AKG drauf und anschließend die 880er. Höre in etwa eine halbe Stunde wo ich mich in Foren verlese. Zwischendurch kommt mir der Gedanke "Man die AKG sind echt geil, hab die schon seit 30 mins drauf und will die garnicht ablegen". Ich gucke dann zum anderen Kopfhörer und sehe den AKG da liegen. Ich hatte tatsächlich den DT 880 auf *g*

Muss noch ein paar Tests machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine mögliche Alternative. Vielleicht nicht gerade der "ultimative Studio-Kopfhörer", aber für die Gitarre ganz interessant. Bei Teufel (teufel.de) gibt es einen preiswerten, geschlossenen Kopfhörer. Ich benutze ihn in erster Linie dann, wenn ich nachts noch mal ein wenig die Gitarre in mein Boss eBand stöpsel. Das kleine Ding hat einen erstaunlich guten Bass. (soweit man das bei einem Kopfhörer halt überhaupt sagen kann;-))
Gefällt mir sehr viel besser als mein AKG (der seinerzeit erheblich mehr gekostet hat), und den ich dafür zuvor verwendet habe. Da ich zu den Leuten gehöre, die ständig auf dem Kabel rumtrampeln finde es es sehr nett, dass "der kleine Teufel" einen 3,5er Klinkenstecker an der Schale des Kopfhörers hat. Austausch ist also kein Problem mehr. :) Daran "starben" bei mir bisher die meisten Kopfhörer. (Auch der AKG ;-). Außerdem kommt er gleich mit 2 Anschlusskabeln (Spirale und glattes Kabel) und (geschraubten) Adapter von 3,5 auf 6,3 Klinke. Er ist auch recht leicht. Negativ ist vielleicht, das die Öhrchen nach einiger Zeit ein wenig "feucht" werden können. ;-) Aber für den Preis ist das halt wiederum ok. Bin ganz zufrieden mit dem Teil.

Grüße
SlowGin
 
Mit der Verarbeitung des DT880 hast du Recht.:great:
Wie ich zuvor schon schrieb, habe ich meinen jetzt seit über 30 Jahren und er spielt immer noch super und trägt sich hervorragend.
 
Ich kann aber irgendwie kaum glauben, dass der Kopfhörer so lange in unveränderter Form produziert wird. Ok, das Design stammt noch vom ersten Weltkrieg, und das hat mich bei Beyer schon immer abgeturnt, aber zumindest die verbaute Technik müsste sich in der Zwischenzeit doch weiterentwickelt haben?
 
So, ich denke ich habe mich entschieden. Letzendlich ist es doch der AKG geworden. Die Räumlichkeit gefällt mir einfach besser sowie der Tragekomfort. Abends trage ich eine Brille und nach ner halbe Stunde drückte das mit dem DT 880 einfach nurnoch. Vom Aussehen her gefällt er mir auch besser und hat zudem noch ein flaches Kabel was ich komfortabler finde. In der Garantiezeit würde ich nur ungern das Teil aufmachen und nen Kabel austauschen o.ä. Ich finde der AKG macht auch bei elektronischer Musik und Rock eine gute Figur. Der Klang beim 880 ist zwar etwas wärmer aber mir gefällt einfach das ich jede Percussionspielerei sehr direkt höre und orten kann. Beide haben definitiv ihre Vor- und Nachteile vor allem ändert sich dies von Aufnahme zu Aufnahme. Manchmal klang der DT besser und manchmal der AKG. Habe sobald ich nach Hause kam auch meist direkt zum AKG gegriffen und wollte den kaum ablegen. Ich bin mal gespannt wie er sich in der Zukunft macht und ob der mir lange erhalten bleibt. Die Stabilität des DT war eigentlich der wichtigste Grund wesshalb ich mich nicht entscheiden konnte. Ich will einfach viele Jahre was davon haben aber letzendlich entscheidet bei mir der Sound und Tragekomfort.

Momentan höre ich Blank and Jones - Relax 4 und ich kann bei den luftigen Sounds einfach super entspannen ;) Es war die richtige Wahl!

@SlowGin
Danke dir noch für den Tipp aber testen werde ich den jetzt nicht mehr ;)

Euch allen vielen Dank, bin froh wieder hochwertige Kopfhörer auf den Ohren zu haben :D
 
Glückwunsch!

Einen vergleich zum K 601 hast du wahrscheinlich nicht oder?
Habe gehört das die nahezu identisch klingen sollen.

Ich habe vor kurzem vor der selben Entscheidung gestanden.
Ich habe eine AKG 240 dem fehlt es etwas im Bass, dann habe ich mir den 272 geholt der wahr nix, dann habe ich mir den Audio Techniker ATH M50 zugelegt, der ist super, klingt voll und rund und macht zum Musik hören Spass!

Das hat mir aber nicht gereicht, habe mir dann denn Sennheiser HD600 noch günstig erstanden, den hatte ich schonmal auf dem Kopf ist gewöhnungs bedürftig, aber dann klasse,
und final den AKG 601 auch super braucht allerdings viel input.

Ich finde es ist genauso wie bei den Moni, da hast du im ideal Fall auch verschiedene zum abhören.

Jedenfalls höre ich Musik trotz Nubert LS sehr gerne über KHs.

Bässtes
 
heute hat mein Kopfhörer das Zeitliche gesegnet. Also schnell hier nach Empfehlungen gesucht und direkt diesen Thread gefunden. Werde ich gleich mal alle testen :).

Worüber ich mich aber richtig amüsiert habe, war das Video zu dem Beyerdynamic DT770 Pro auf der Thomann Seite. Großes Kino!!! :rofl:
 
ich habe mir heute den DT-770 pro gekauft (er war gerade sogar günstiger). Er hat zwar eine leichte Überbetonung der Bässe, aber ich finde es nicht schlimm. Mit einem Kopfhörer will ich ja sowieso keinen Mix machen. Für Aufnahmen, zum Üben und Musik hören ist er gut. Ich finde ihn auch bequem. Bequemer als den AKG in der Preisklasse. Da mein vorheriger Kopfhörer zu wenig Bässe hatte, ist es aber erstmal ungewohnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben