Freie Hörprobe pur "Jubilee Red Distortion"
Zerrt doch ganz ordentlich. Danke fürs Teilen
Meiner ist auch angekommen. Formfaktor, Verarbeitung gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Klanglich ist der Super Apricot OD recht vielseitig, funktioniert gut als "always on" Pedal mit low gain settings, Mit Gain max betritt man maximal AC/DC Territorium. Gefällt mit grundsätzlich gut.
Das Pedal soll ja den alten Supro-Amps nachempfunden sein, hier habe ich aber keine Referenz, um zu beurteilen wie gut das gelungen ist. Der Grundcharakter ist im 12Uhr Setting etwas dunkler, basslästiger. Der Treble Regler ist recht effizient und lässt auch aggressivere hellere Sounds zu. Anpassungen am Gain Regler erzwingen immer auch eine Anpassung des Volumes und die Laustärkeunterschiede sind auf kurzem Regelweg nicht unerheblich. Insofern ist es vermutlich nicht das ideale Pedal um schnell zwischen zwei Songs zwischen verschiedenen Settings hin und her zu wechseln.
Zwei Dinge sind mir dazuhin aufgefallen:
1. Der Apricot OD verstärkt Spielartefakte, wie Saitenschnarren, Unsauberkeiten, etc. stärker als meine anderen Zerrpedale auf dem Board. Ist also wohl eher was für "Schönspieler"
2. Im Ausklingen produziert er bei mid-gain Settings ein clipping, wie ich es von diversen Röhrenamps kenne, das manchmal etwas disharmonisch wirkt. Also ein echter AIAB ....
Muss noch etwas mehr Zeit damit verbringen, kann mir aktuell aber gut Vorstellen das Pedal längerfristig aufs Board zu packen. Mal schauen, ob ich auch heute Abend was aufgenommen bekomme.
EDIT: Hier noch ein kleiner Clip: