Hatte ein Basix Custom...5 Monate lang...und habs nichtmal verkauft sondern mit meiner Band feierlich geschrottet weils einfach soooo mies war.
[gut dass es nahezu alle empfehlen nur du nicht ]Gut damals war ich alles andere als nen Anfänger hatte allerdings nur 550 Euro und hab mit gedacht...nette features...hübsche lackierung...kaufste. Summa summarum die Enttäuschung meines Drummerlebens. Jetzt habe ich nen Rockstar und in meinen Ohren DEUTLICH besser. Klar hat auch 350 Euro mehr gekostet +100 Euro für neue Remos aber ich war vom Unterschied (der nun mal deutlich da ist) restlos begeistert. Das Set ist nicht nur klanglich besser auch hardwaremässig hat das Basix gegen das Tama NIX zu kammellen. Ist nun mal so. Freischwingsystem hin oder her...
[es IST so? haha mein junge, das ist vllt deine MEINUNG, es ist noch lange nicht so]
Nun zum Superstar. Nenn mit bitte nen Grund zerhacker dieses Set nicht zu empfehlen?
[wenn du lesen könntest, dann hättest du erkannt, dass ich ihm nur zu nem günstigeren set geraten und nie das superstar in den dreck gezogen habe] Nur weil Squidy nen Anfänger is? Wird er es nen Jahrhundert lang bleiben?
[hat jeder talent, behält jeder die lust am drummen? ich kenn genug fälle, wo sich die leute echt super instrumente gekauft haben und am ende gemerkt haben: "ups ich bin ja zu blöd dafür" und saßen dann auf ihren geld!] Klar es is doppelt so teuer. Aber nenn mit mal nen Set was zu dem Preis Gussspannreifen hat (sogar auffer Snare), ne überaus hochwertige Hardware (Roadpro serie) und ne einigermassen anständige FuMa (die er eh ersetzen will). Und komm mir nit mit Geldsparen (das wird er später dann eh nochmal ausgeben müssen). Ausserdem was heisst nicht Stimmen können? Weisst du nen Geheimrezept zum ultimativen Drumtuning? Is wohl auch bissl eigenes Ohr im Spiel beim tunen. Und red hier Anfänger ned so schlecht. Jeder hat mal angefangen.
[es gibt grundprinzipien zum stimmen, oder meiste nicht? wahrscheinlich wird ein drummer an seine bude überall anders stark die schrauben reindrehen und das dann gestimmt nennen, denk mal nach! klar fängt jeder mal an, schlecht gemacht habe ich ihn auch nciht, du bist echt die dummheit personifiziert]
Nun mal ne persönliche Sache. Ich weiss ja nicht zerhacker aber was für Wahnvorstellungen hat man wenn man die Iron Cobra als nicht oberklasse definiert? Klar ne 500x/900xer DW oder ne Axis oder sonstige Luxusklassepedale sind besser (und DEUTLICH teurer) aber ich denk schon dass ne Iron Cobra als mit eines der besten und meistgespieltesten Pedale WELTWEIT is. Laberst Ceifer voll er hätte keine Ahnung aber gehst ja mit deiner auch nicht gerade vorbildlich vorraus:screwy: .
[bei der fuma habe ich mcih versehen]
Basix Custom und 500Euro hin oder her aber Leuten zu sagen die haben keine Ahnung ist bissl Fehl am Platz. Das is hier nur zum Tips geben und keiner hier is auf der Suche nach dem heiligen-Drum-Gral. Und nen ULTIMATIVEN TIP gibts ned...selbst von dir ned
[habe cih nie behauptet, ich halte es nur nochimmer für schwachsinnig sich von vornherein ein 2000 set zu kaufen, sry dass ich dem jungen helfen wollte und ihm nicht wien volltrottel das teuerste vom teuersten empfehle, DU kannst ja anfängern gerne 2000 sets empfehlen, ich werde es nciht tun]