Equipment von Wolfgang Norman Dalheimer

• Ersteller music_freak
  • Erstellt am
Ich freu' mich schon drauf. Aber können wir ihn selbst fragen?

Wenn mir Yamaha solche Keys schenken würde, dann hätte ich auch kein Problem damit, so coole Fotos zu machen :D
Er hat ja noch Klamotten an, also alles noch im grünen Bereich. Und die Keys sind ja keine Drogen, die evtl. an kleine Kinder verkauft werden sollen....

Ich denke mal, heute wird er wohl nicht mehr antworten, da er ja noch gut zu tun hat bis zum USFO Finale....

*edit: ich glaube das ist nen CP50 (oder zumindest nen anderes aus der CP, aber für 1 und 5 sieht das zu klein aus und der "silber-graue Streifen" fehlte?)

Ach du je, was fürn Unsinn - aber war ja schon spät. Neben den Holztasten, die ja schon eindeutiges Anzeichen waren, war jetzt gerade auch der "Streifen" zu sehen, also definitiv 1 oder 5^^ - Hat denn jetzt einer WND gefragt oder steht das immer noch im Raum?

Die Antwort lässt sich ganz pauschal für immer treffen: Er (muss) spilet einfach immer die Top 5 des Yamaha-Zeugs (spielen). Der Herb spielt auch immer Yamaha Set´s. und ich glaub der rest der Band macht das auch. Da fließt bestimmt ne Menge Kohle hin und her! ;)

Das ist wenigstens konsequent. Jordan Rudess beipielsweise malträtiert alles, wofür er bezahlt wird. Völlig egal, ob das Geld von Korg stammt, oder von Roland oder Kurzweil. Und immer handelt es sich um das jeweils einzig taugliche Equipment, und nur mit diesem kann er seine musikalischen Ideen umsetzen. Er bläst sogar in ein I-Phone, wenn die Kasse stimmt. :)

Nichts gegen Rudess, aber manchmal geht mir diese totale Kommerzialisierung, die längst nicht nur bei ihm zu beobachten ist, gehörig auf den Senkel. Letztlich fühlt sich der Interessent, Konsument und musikschaffende doch verarscht.

Das ist wenigstens konsequent. Jordan Rudess beipielsweise malträtiert alles, wofür er bezahlt wird. Völlig egal, ob das Geld von Korg stammt, oder von Roland oder Kurzweil. Und immer handelt es sich um das jeweils einzig taugliche Equipment, und nur mit diesem kann er seine musikalischen Ideen umsetzen. Er bläst sogar in ein I-Phone, wenn die Kasse stimmt. :)

Nichts gegen Rudess, aber manchmal geht mir diese totale Kommerzialisierung, die längst nicht nur bei ihm zu beobachten ist, gehörig auf den Senkel. Letztlich fühlt sich der Interessent, Konsument und musikschaffende doch verarscht.
Das erinnert mich an das Video, kurz nach dem er von seinem langjährigen Hauptinstrument Kurzweil K2600 auf den Oasys umgestiegen ist:
"The great thing about my Kurz... - my Korg-Keyboard is..." :D

Nochmal zu den Heavytones...es ist schon ein paar Jahre her, aber die haben mal auf der Musikmesse gespielt, im Auftrag von Yamaha.
Das war damals schon so, dass die ganze Band komplett von Yamaha ausgestattet war mitsamt Sponsoring-Vertrag und allem drum und dran.
Wieviele Bandmitglieder heute noch Yamaha spielen, weiß ich nicht, aber das geht jedenfalls immer noch aus der Zeit hervor.

Wenn man auf der Website der Heavytones nachsieht, steht bei 5 Leuten, dass sie Yamaha spielen.
Daher kann ich Distance nur zustimmen, dass sich die Diskussion über das Equipment erübrigt. Zitat aus der Website: "Wolfgang spielt Yamaha Keyboards."
Damit hat sich die Diskussion für mich erledigt ;)

Grüße,
Stefan

Wenn man die Anfangsbuchstaben des Namens umsortiert, wird daraus NDW - könnte man auch wieder vermarkten.

ukm