Racks sind nicht unbedingt leichter als ein Top... Preamp, Endstufe, Multieffekt plus das Rack selbst, da is man ganz schnell bei 20-30kg... Und ne Box mußt du sowieso noch schleppen.
Und was soll man dir da jetzt genau empfehlen?
Spielt doch keine Rolle, ob ICH jetzt zum Triaxis greifen würde, oder lieber zum JPM-1? Denn DEINE Ohren entscheiden darüber.
Außerdem, wenn ich bereit bin, Equipment im Wert von 5.000 Euro zu kaufen (Triaxis + 2:90), dann will ich auch das, was MIR am besten gefällt, völlig egal, was die anderen darüber sagen.
Was, wenn du im Laden feststellst, dass der Engl 530 an ner Rocktron Velocity 150 für DICH am besten klingt?
Dumm gelaufen, oder? Weil was machst du dann mit den gesparten 4000 Euros?
Nicht falsch verstehen - ich hab das jetzt bewußt etwas provokativ geschrieben!
Ich wundere mich nur immer wieder darüber, wie jemand so viel Kohle ausgeben will und dabei auf die Meinung von anderen angewiesen ist?
Wie oben schon geschrieben: Deine Ohren entscheiden.
Gefällt dir der Mesa am besten, kauf den Mesa. Gefällt dir der Marshall am besten, kauf den Marshall. Oder du findest vielleicht noch irgendwas anderes, was dir noch besser gefällt?
Aber falls du Wert auf MEINE Meinung legst: Ich würde keinen von beiden kaufen.
ICH würde mir ein AxeFX mit ner ART SLA-1 besorgen. Das ist mein ganz persönliches Traumsetup, und ich will es nicht mehr missen.