Ich habe mir das Album vor einigen Tagen gekauft und es mir mal in Ruhe angehört.
Mir gefällt es insgesamt eigentlich ganz gut. Da sind einige echt geile Lieder dabei, dir mir persönlich sehr gut gefallen.
Hervorheben möchte ich besonders Lied 8 "Wenn Erdreich bricht".
Das Lied beginnt erstmal ganz ruhig, akustisch und sehr atmosphärisch. Äußerst gelungen gestaltet sich sodann der Übergang, wo es heftiger wird und auch der Gesang anfängt. Auf diesem Album singt ja ein neuer Sänger, daher war bei diesem Album auch die Erwartung in der Hinsicht sehr hoch.
Ich muss sagen, dass der Gesang gerade bei diesem Lied hier, vor allem auch der gelungene Text, sehr genial ist. Einfach Top. Herrlich.
Der neue Sänger heißt Robert Dahn, Spitzname Robse. Mir gefällt sein Stil.
Was mich besonders freut ist, dass auch diesesmal wieder eine epische Instrumentalnummer draufgepackt wurde, wie damals schon bei Sagas.
Wie gesagt, mir gefällt das Album insgesamt ganz gut, da sind echt einige Sahnestücke dabei, auch wenn es manchmal leider ein wenig schwammig wirkt.
Aber an Turis Fraytr kommt es bei weitem nicht heran. Turis Fratyr bleibt meiner Meinung nach das bisher beste Album von Equilibrium.
Dennoch: Empfehlenswertes Album.