Hallo.
Ich beteilige mich mal an der EQ-Suche!
Ich hab neulich mal den BOSS GE-7 von unserem anderen Gitarrero gespielt und mich sofort in die Möglichkeiten zur Sound-Optimierung verliebt. Einfach klasse das Teil! (das macht den berüchtigten Warp Factor i.Ü. zu nem richtigen guten Verzerrer, hehe).
Nun spiele ich gelegentlich jedoch auch ein IBANEZ Fuzz-Pedal, und logischerweise brauch ich da zur Klangoptimierung ja andere EQ-EInstellungen als beim Warp Factor.
Ergo: mit
einem GE-7 ist es da nicht getan...
Da ich jetzt schon ein 19"-Effektgerät habe, dachte ich daran, mir auch gleich einen 19"-Rack-Equalizer zu holen. Nun suche ich also Folgendes:
Rack-Equalizer mit 2 (oder mehr) getrennt einstellbaren Kanälen, die ich einfach - je nach Zerre, die ich spiele - umschalten kann!!
Brauch also einen Input und einen Output und nen Knopp zum Umschalten der EQ-Kanäle. Muss nich zwingend per Fußschalter sein, da ich es ja nicht mitten im Song machen will. Ich kann also auch hinlaufen zu dem Ding!
Gibt`s so Dinger wie ich sie suche?
Hat jemand Tipss und Emfpehlungen?
Bzw. noch ne allgeimein Frage:
Ist Rack-EQ gleich Rack-EQ?!? Es gibt ja durchaus ne Menge EQ`s z.B. auch bei Ebay, die nicht vorwiegend für Gitarre sind, sondern meinetwegen für AUX-Wege am Mischer etc. Aber die eignen sich doch genauso gut wie beispielsweise ein "für Gitarre optimierter" EQ wie der Boss GE-7, ja?
UP THE IRONS