EQ-Live-Einstellungen Keys & Synths

  • Ersteller GBMUSIK412
  • Erstellt am
Ich würde gerne mal sehen, was die Gitarrenfraktion sagt, wenn der doch sonst so disziplinierte Keyboarder die Sounds für die jeweiligen Songs nach Lust und Laune auswählt und unten nur noch ein undefinierter Soundbrei rauskommt.
Es sollte ja eigentlich klar sein, dass bei steigender Komplexizität des Soundspektrums die Kreativität hinsichtlich der Auswahl der Klangquelle etwas zurückgestellt werden muss... :)

Nachtrag: Das kann man selbstverständlich so handhaben, wenn man eigene Songs mit freiem Arrangement spielt, bei denen die Akteure aufeinander hören. Aber ganz bestimmt nicht bei möglichst originalgetreu interpretierten Cover-Songs...
 
Grund: Eränzung zum Thema
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uns fliegt aber der Mix jedes mal um die Ohren wenn mal wieder eine andere Gitarre als auf der vorherigen Probe benutzt wurde.
Naja, ich finde ja, dass es damals keine so dumme Idee der Entwickler war, dass bei Instrumentenverstärkern direkt vorne, leicht zugänglich, eine Klangregelung eingeplant und dann auch umgesetzt wurde. Ich spiele ja noch (fast) ganz in einer Oldschool Rockband, in der nur der Gitarrist einen programmierbaren Line6 Pod benutzt. Aber selbst der hat dahinter einen Gitarrenamp, bei dem er schnell und unkompliziert, seinen Dound anpassen kann. Bei mir sowieso, der Amp hinter mir, die Reger des selbigen in guter Griffweite, mehr oder weniger, entfernt und fertig.
ich kenne mich bei Keyboards ja nicht so wirklich aus, aber ich finde, dass gerade die Alleskönner unter ihnen zumindest auch einen guten und vor allem schnell erreichbaren Master-EQ haben sollten, der dann auch vielleicht gar nicht in den einzelnen Presets gespeichert werden kann. Das wäre für mich das Äquivalent zum Amp mit seinen Klang-Reglern. Dann behält man als Musiker noch ein Stück weit die Kontrolle über den eigenen Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben