Epiphone Zakk Wylde Fake

• Ersteller latte77
  • Erstellt am
Fake. Nicht kaufen. Schau dir mal die PUs an. Das ist mal das am schlechtesten nachgemachte EMG Logo der Welt,

Ich will ja nix sagen aber wenn man nach Deiner Aussage geht dürften all HZ Fake sein denn das HZ Logo sieht leider so einfach aus.

ausserdem hat die Zakkfigur 4 Ringe in der Paula. Das Original hat nur 3. Die Schriftgröße der Seriennummer ist auch zu groß, die Mechaniken sind schlampig angebracht. Nicht mal symmetrisch gefräst. Ausserdem ist der erste kleine Ring bei dem Zakkbild immer an einer stelle etwas dicker bei den Originalen. Das Epiphone Logo und die Diamond Inlays auf der Kopfplatte schimmern beim Original auch nicht golden.

Zählst Du die weißen oder die schwarzen? Zu der Seriennummer kann ich nur sagen daß es da wohl anscheinend mehrere Stempel bei Epiphone gibt, eine Konsistenz ist da nicht zu erkennen. Daß die Mechaniken schlampig angebracht sind ist leider (speziell bei dieser Art von Grovers) eine Unsitte bei Epiphone, anscheinend gibts da keine passenden Schablonen für... :rolleyes: ausserdem ist der Headstock etwas aus dem Winkel fotografiert was den Eindruck der schiefen Befestigung entweder nur erweckt oder verstärkt. Dito für das seltsame schimmern der Logos: Lichtreflexion

Sei bloß auf der Hut. Ich hab ne originale und sehr gute bekommen für 300 gebraucht letztens. Am besten sparst ein wenig und holst dir gleich die neu aufgelegte Version mit Ebony Griffbrett und aktiven EMGs Da machst du dann nichts falsch.

Den Rat sollte jeder beherzigen... aber warum immer gleich beim großen T? Der Boardbetreiber hat auch nen netten Shop und verdient unsere Unterstützung. Ich bewundere den Admin eh daß er nicht gleich alle T-Links blockt...

just my 2c

Es ist trotzdem ein Fake. Ich hab schon genug Vergleiche gesehen im Internet und die Fakes sahen alle so aus und hatten alle mal dies und jenes Detail was diese auch hat.
Ich zähle die schwarzen Ringe.

Die HZ PUs dort sind auch keine echten HZ und nein nicht alle HZ sind nach meiner aussage fakes, denn die Original PUs sehen ganz und garnicht so aus wie dort auf den bildern die der Threadersteller postete. Ich habe doch die originale Gitarre hier bei mir stehen und die echten Logos sind nicht so langgezogen und sind insgesamt kleiner. Ausserdem glänzen EMG Logos und sind leicht eingelassen.
Das bei den Inlays am Kopf Lichtreflexionen schuld sind kann sein und das die Mechaniken auch bei Originalen mal so montiert worden sein können kann auch stimmen

Ich fühl mich von deinem Post nicht auf den Schlipps getreten, aber ich hab hier in diesem Thread einfach Recht. Manchmal ist das einfach nunmal so.

Und die wichtigsten Details, um einen Epi Zakk Fake zu erkennen sind halt die Schriftzüge der PUs und die Zakkfigur auf der Rückseite der Kopfplatte.
Ausserdem der Hals. Ist dieser glossy lackiert ist es en Fake, denn das Original ist seidenmatt lackiert, aber das sieht man hier nicht.

PS:

Die EMG HZ Fakes sehen in allen China Fake Gitarren genauso aus. Auch die, die die aktiven Varianten kopieren sollen. Natürlich benutzen manche Kopierer auch mal echte EMGs für Gibson Kopien. die sind meistens aber teurer.

Original Headstockrückseite: http://img189.imageshack.us/f/21042010401.jpg/
Original EMG HZ: http://sites.google.com/site/camilo94/GuitarraEphiphone005.jpg

Man sollte es doch deutlich nun erkennen können, wenn man die Bilder vergleicht.
Trotzdem weis auch ich, dass die Kopien immer besser werden und auch die von mir genannten Details bald oder schon so verarbeitet werden, dass ein Erkennen immer schwerer wird.

Ich hab zwar keine Ahnung von dieser Gitarre aber dennoch frage ich mich wie sich bei diesem Modell ein Fake überhaupt rentiert.
Die Lakierung und die Logos müssen doch auch hergestellt werden oder ist die Lackierung bei den Fakes eine Tapete die mit Klarlack überzogen wird...:confused:

Ich hab zwar keine Ahnung von dieser Gitarre aber dennoch frage ich mich wie sich bei diesem Modell ein Fake überhaupt rentiert.
Die Lakierung und die Logos müssen doch auch hergestellt werden oder ist die Lackierung bei den Fakes eine Tapete die mit Klarlack überzogen wird...:confused:

Naja das liegt eher daran, dass es mehr auffällt, wenn eine Gibson für 300 Dollar als neu verkauft wird. Da faken die halt auch Epiphones und verkaufen die für n bisschen unter dem Preis, wofür die Originale verkauft werden. Das fällt dann halt nicht so wirklich auf. Vielleicht noch als B Stock bezeichnet fällts dann dem Leien garnicht mehr auf. Das rentiert sich schon für die, sonst würden sies nicht machen.

HoHoHo,

der gute Mann von Guitarmaniacs kennt nicht mal den Unterschied zwischen Bundreinheit und Oktavreinheit. Ich habe ab der Stelle gar nicht mehr weitergelesen.:bad:

Es ist für das Erkennen eines Fakes auch unheimlich wichtig den Unterschied zu kennen. [Vorsicht: Polemik] Der Unterschied ist nämlich, dass alle Fakes oktavrein aber nicht bundrein ausgeliefert werden und die Originale bundrein, aber nicht oktavrein...[/Polemik] -.-
Es trägt doch nichts zur Sache bei. Wichtig sind optische Merkmale...

Was mir bei dem gefälschten Zakk-Logo noch aufgefallen ist, ist die "grobere" Darstellung der Kopfplatte. Das wirkt beim Original-Logo filigraner.

Danke an Valvestate für die Hilfe. Hab auch beim Epiphone Support angefragt. Hab die Seriennummer hingeschickt und auch dazugeschrieben, dass ich Fotos von der Gitarre hätte falls sie welche sehen wollen.
Antwort:

Thanks fot writing!! The serial number is consistent with a 2005 Epiphone Zakk Wylde Buzzsaw LP Costum.

Sprich die haben eine Seriennummer einer anderen Gitarre raufgemacht. Bei meinem Modell handelt es sich ja um eine Bullseye LP.
Finde das wirklich unglaublich, gebraucht Gitarren auf Ebay werden immer mehr zum No-Go.

... aber warum immer gleich beim großen T? Der Boardbetreiber hat auch nen netten Shop und verdient unsere Unterstützung. Ich bewundere den Admin eh daß er nicht gleich alle T-Links blockt...

just my 2c

[OT Modus an]: sowas kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, weil schließlich betreibt er das Board nicht als Wohltäter und ganz uneigennützig (so etwas ist der Mutter Theresa vorbehalten) und ich bin hier als Mitglied nicht zu bedingungslosen Servicejüngerei verpflichtet. Also generell mal ein bisschen openminded bleiben.
[OT Modus aus]

Wenn man sich nicht sicher ist, ob man da ein Fake hat oder nicht, lautet meine Devise "Finger weg"!