epiphone valve junior combo .... amp für zuhause?

@ Onkelznico: Lass uns doch wenn wir Spaß dran haben... :)

Dass die Trafos das teuerste sind ist mir klar...
Nur: Der OT am VJr ist falsch dimensioniert... 7,5 oder so obwohl das Teil eigentlich 5,2 bräuchte. (Achtung Halbwissen!)
 
@ Onkelznico: Lass uns doch wenn wir Spaß dran haben... :)

Das die Trafos das teuerste sind ist mir klar...
Nur: Der OT am VJr ist falsch dimensioniert... 7,5 oder so obwohl das Teil eigentlich 5,2 bräuchte. (Achtung Halbwissen!)

Ja, das hab ich mit dem Tausch zu einem Hammond auch optimiert.
Und ich sag dir, wenn du den EVJ sinnvoll ntuzen wilslt, dann ist dieser Mod dringenst zu empfehlen! Dadurch wird der EVJ deutlich lauter und vieeeel definierter! :)
 
Zitat: "Bei deinem Blackheart haebn die Palmmutes aber keine Eier"

Mit Pedal davor schon;) Und was für welche! Haha...Versteh ich ja mit dem Basteln, ist ja auch ganz nett, aber wie du selber geschrieben hast waren wohl nur noch 2-3 Teile Orginal vom EVJ. Für den Otto Normal Verbaucher der einfach nur spielen will so wie ich kommt sonne rumbastelei also nicht in Frage. Heisst: Muss also gleich klingen;)
 
Ich hab meinen EVJ noch unmodifiziert :D
Aus der ersten Serie, die sind irgendwann mal Sammlerraritäten, da ihr sie alle gemoddet habt :D :D
 
Im Moment denke ich über einen Hammond125ESE nach...
Das Teil macht dann sicherlich richtig Dampf... Schade allerdings dass es nirgendwo vor und nachher samples von Trafoaustauschen gibt... 50 Eier sind für einen Trafo zwar nicht viel, aber wenn es ein Drecksteil ist, dann sind sies eben doch...

Aber erstmal wird der TS808 nachgebaut... Das hat erstmal Vorrang... :D
Blöd das ich eigentlich nur Sonntagnachmittags Zeit habe irgendwas in die Richtung zu machen... :redface:
 
Im Moment denke ich über einen Hammond125ESE nach...
Das Teil macht dann sicherlich richtig Dampf... Schade allerdings dass es nirgendwo vor und nachher samples von Trafoaustauschen gibt... 50 Eier sind für einen Trafo zwar nicht viel, aber wenn es ein Drecksteil ist, dann sind sies eben doch...
Ich habe den CSE. :)
 
Hi,
ich habe fast nur den threadtitel gelesen, will hier aber dennoch meine meinung kundtun und ich spreche aus erfahrung:
der epiphone valve junior ist für daheim schon ziemlich laut, aber meiner meinung nach aufjedenfall brauchbar. besonders wenn man noch ein geeignetes pedal dazu hat (bei mir: danelectro daddy O). dann hat man da schon mehr möglichkeiten und bekommt auch in zimmerlautstärke einen schönen distortion sound hin. ich liebe dieses equipment, der sound ist einfach geil. kann ihn also nur für daheim empfehlen, vorausgesetzt es ist auch ein pedal vorhanden.
man kann sich übrigens auch einfach andere röhren reinmachen, die nicht ganz so laut sind (oder früher zerren, wenn man viel distortion braucht) ;)
grüße,
Michi
 
Ich finde der Valve Junior ist kein Bedroom amp er klingt in meinen Ohren nur ordentlich wenn man ihn auch ein bißchen fordert und da sind 5 Röhrenwatt für ein Appartment scho richtig laut.
Ich finde zum leise über das heißt auch mal spätabends mit einem Amp den Vox Da5 klasse
Gruß
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben