Epiphone Tom Delonge

• Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
soll im dezember rauskommen.

tom spielt bei AVA eigentlich zumindest auf den 2 konzerten wo ich war normale ES 335 mit 2
Humbuckern.

und in dem neuen video spielt er gar nich mehr mit. bin mal gespannt ob ers dann überhaupt noch tut
so groß war AvA nicht und ich glaub auch nicht das se größer werden. das neue lied is ein blink
abklatsch.und nix besonderes.

die gitarre is aber schon n blick wert
*sabber*

Wo ist Everything's Magic ein Blink Abklatsch? Tom singt ... das wars. Atom ist ein komplett anderer Drummer, die Bassline steht total im Hintergrund und die Gitarren klingen komplett anders, ganz zu schweigen vom Aufbau des Songs, der einfach nur poppiges AVA Zeug darstellt, die wiederum von vornherein recht wenig Anleihen an Blink hatten ("The War" mal außen vor, aber Mark hat eh mal was in die Richtung gesagt, vonwegen Tom hätte da ein paar Blink Demos aufs erste AVA Album gepackt).

Dass Magic dann noch besser als 2/3 des Debüts klingt, ist dann meine persönliche Meinung. ;)

Übrigens sieht man ihn, seit er bei AVA ist, oft mit seiner Signature in sehr unterschiedlichen Farben. Zu den hier schon genannten schwarz/schwarz, braun/creme und weiß/schwarz Varianten hab ich auch noch eine im Natural Look gesehn, die hatte was. :)

Achja, in den ersten Videos vom Debüt hat er auch nur gesungen, also ich würd mir keine Sorgen machen, dass er die Klampfe an den Nagel hängt. ;)

ich glaub er meint mit "Blink-Abklatsch" , dass das neue AvA Lied erstaunlich viel Ähnlichkeit mit "Anthem Part 2" hat , was man auch nicht wirklich bestreiten kann

drück mich

also ein kumpel von mir hat die gibson tom delonge ..er himmelt sie an was ich auch machen würde wenn ich dafür so viel geld ausgegeben hätte....nur so mega hammer ist sie nicht wie ich gedacht hatte!! hoffe die epi ist für den preis entsprechend gut ;)

@ Punka:

Bisher hat er aber zumindest bei den Konzerten noch immer Gitarre gespielt. In letzter Zeit gibts aber immer mehr Vids von ihm bei Youtube, vorallem von Everything's magic und secret crowds, bei denen er nicht mehr spielt sondern nur noch singt und ähmmmm.... naja,......"tanzt" ;)

Dieses "Fliegen" nennst du Tanzen? :D

mangels eines besseren wortes, ja :D

"Delongen"? :D

Wo ist Everything's Magic ein Blink Abklatsch? Tom singt ... das wars. Atom ist ein komplett anderer Drummer, die Bassline steht total im Hintergrund und die Gitarren klingen komplett anders, ganz zu schweigen vom Aufbau des Songs, der einfach nur poppiges AVA Zeug darstellt, die wiederum von vornherein recht wenig Anleihen an Blink hatten ("The War" mal außen vor, aber Mark hat eh mal was in die Richtung gesagt, vonwegen Tom hätte da ein paar Blink Demos aufs erste AVA Album gepackt).

Dass Magic dann noch besser als 2/3 des Debüts klingt, ist dann meine persönliche Meinung. ;)

Übrigens sieht man ihn, seit er bei AVA ist, oft mit seiner Signature in sehr unterschiedlichen Farben. Zu den hier schon genannten schwarz/schwarz, braun/creme und weiß/schwarz Varianten hab ich auch noch eine im Natural Look gesehn, die hatte was. :)

Achja, in den ersten Videos vom Debüt hat er auch nur gesungen, also ich würd mir keine Sorgen machen, dass er die Klampfe an den Nagel hängt. ;)

stellt euch einfach mal tom beim abheben vor und hört euch dabei adventure an.

das hat was besonderes. :D
also ich find eh das die lieder am flughafen laufen könnten :D

und mit blink abklatsch mein ich tatsächlich die absolute ähnlichkeit zu anthem part 2

ist ja immernoch 50% vom songwriter von blink nech ;)
ähnlichkeiten sind da schon.
aber der liedaufbau und die instrumentwahlen sind ganz anders und er probiert mit neuen "abstrakten" melodien rumm.
mit abstrakt meine ich die, die man in filmmusik verwenden könnte ;)
wie bei IT HURTS im intro das hohe gezupfte.

und ich würd das fliegen auch delongen nennen :D

mit der gibson tom delonge die der kumpel von wem hier hat würd ich mal sagen "is die richtig eingestellt" ;)
also ich finde ES gitarren im allgemeinen sehr geil :D

mfg und so

delongen triffts echt ziemlich gut....

also ich muss sagen, dass ich die gitarre an und für sich schon recht geil finde, aber der preis einfach zu hoch is..... ma schaun wie mit der epiphone wird. ich liebe zwar meine fender tom delonge aber die hat ja auch nur den bruchteil gekostet

Und seit wann tut eine Gitarre mehr weh (außer dem Geldbeutel)!? :D

also ich kann mich nicht recht entscheiden ob ich mir die epipphone td holen soll oder ne epiphoneles pauls
1.was meint ihr welche besser ist ?
2kann man mit der epi td nur punk spielen ,oder kann man die allgemein zu rock nutzen ?
3.hat jemand ne fender tom delonge die er mir verkaufen würde ?
4kann man mit der epi td auch clean spielen ?

danke shcon mal im voraus

zu 4. NE also die geht nur verzerrt:screwy: :D was für ne frage...natürlcih^^

Ich glaub der meint ob die Clean gut klingt.

Also ich würd mal sagen......net so prickelnd.
genauso wie "clean" auf ner TD.

ja genua du sagst es ^^
aber die tom delomnge signature in gelb find ich richtig geil hat die vllt hier irgendeiner ?weil ebay vertrau ich nicht ^^
gibt es von der epiphone oder von der gibson schon hörproben ?

hört sich aj gfanz geil an :p
und die epi hat ja auchn dirty finger ,aslo kann rein soundmässig kein grosser untersxchied sein ^^^

Also ich hab ne Les paul Custoum
und wollt mir auch ne Epi TD kaufen
aber irgendwie stört mich noch was
vllt das handling von DOT´s
der sound müßte mir jetzt eigentlich Gefallen da ich es sannig mag mit nicht zu viel höhen
hab mir paar Blink 182 live songs auf youtube angeguckt und da klignt seine gitarre Clean total neutral und steril
können sich vllt Leute die die Gibson TD besitzen zu wort melden ?

hab mir paar Blink 182 live songs auf youtube angeguckt und da klignt seine gitarre Clean total neutral und steril

du versuchst an den sound einer live version von youtube ranzukommen? respekt:great:

kann den thread nichtmal jemand zumachen? der ist doch schon längst über das thema hinaus...