Mal ehrlich, wenn man als Verkäufer zu behämmert ist um zu wissen was man da verkauft, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.Auch wenns vom rechtlichen und moralischen Standpunkt sua betrachtet ein ziemliches Dilemma ist, zumindest dann, wenn man dadurch ein Gewissensproblem bekommt....mensch junge! hättste die Gitarre doch einfach nur behalten und dich nie gefragt, dann hättest du dir diesen Gewissenskonflikt(den ich wohl zweifellos hätte)erspart und wärst mit einer geilen Klampfe und reinem Gewissen alt geworden...
Ich denke ich würde sie zurück bringen. Bedenke, es kann ein gehöriger Vorteil sein bei deinem Musikladen einen so dicken Stein im Brett zu haben, da sollte dir wohl in Zukunft bevorzugter Service und knackige Rabatte gewiss sein, jedenfalls dann wenn die Verkäufer da anständige Leute sind.
Achja, und diese "der würd ´sie bestimmt auch nicht zurückgeben"- Argumentation finde ich mit Verlaub gesagt ziemlich schwach, denn es geht nicht darum was ein anderer tun würde. Ich geh jetz mal in ein Waisenhaus,in dem lauter gewaltbereite Kids ihr dasein fristen, und stech ein par von denen ab.
Hey, die hätten bestimmt auch nicht gezögert das mit mir zu machen.:screwy:
Es geht hier nicht um andere, das ist keine rechtfertigung. Fasst euch mal an die eigene Nase! In diesem Fall würde ich es niemandem übel nehmen die Gitarre zu behalten; das mauss jeder mit sich selbst ausmachen.