[Epiphone] Special II (LTD) vs. Studio EB

• Ersteller Tobicaster
  • Erstellt am
riff schrieb:
Da sind viele aber andere meinung , und wenn man gut spielen kann wäre auch mit der mit guten pu etwas rauszuholen ;) na ja aber wenn du meinst :rolleyes:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=122180&highlight=EPIPHONE+LES+PAUL+57+JUNIOR

Und ich denke du weißt das die Special nen Erle/ahorn Korpus hat und nen geschraubten Hals oder:rolleyes:
Jo, und kaum einer hat sie angetestet, abgesehen von einem Messebesuch und was glaubst du, wie die Hersteller darauf achten, dass sie auch gute Instrumente da haben und nicht welche, die gleich auseinanderfallen.

Und was ist nun wieder an Erle und Schraubhals so schlimm?

Naja, die oben genannte Junior finde ich persönlich aber acuh hässlich^^
by the way... so wie es asschaut werde ich finanziell noch etwas nterstützt und würde mir dann die custom leisten ( http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Custom-EB-prx395339339de.aspx ) und werde in den nächsten Tagen wohl auch mal nach Beyers fahrn und sie mal probespielen ;) sind die PU's bei der eigentlich in Ordnung? einige sagen ja, dass man die wechseln solle, da die nicht sooo die brüller sind.naja, ich spiele eh kein metal, mein stil ist eher so..morello/frusciante like ;D hab im moment nicht so viel zeit mich zu erkundigen, sry für die blöden fragen xD

afaik spielen sowohl morello als auch frusciante single coils, oder?
wenn dem so sei (beim f. bin ich mir eig sicher, nur bei morello nich) dann solltest du vllt ma in die richtung gucken...

strat-fan schrieb:
afaik spielen sowohl morello als auch frusciante single coils, oder?
wenn dem so sei (beim f. bin ich mir eig sicher, nur bei morello nich) dann solltest du vllt ma in die richtung gucken...

ich weiß, ich weiß ;) ich will die auch ned kopieren, ich hab da schon meinen eigenen stil und der klingt auf ner paula einfach schöner^^ ne schicke strat hätt ich natürlich auch gerne aber insgesamt find ich paulas doch "besser".

Ich habe mich schon so gut wie entschieden. Holen werde ich mir die Custom Paula inder Chrom-Version von Epiphone. Wird die Tage mal angespielt und wahrscheinlich auch gekauft, wenn keine Mängel gefunden werden ;)
Warum ist die Chrom-Version eigentlich gleich ganze 100€ billiger? Gibts außer der den verkappten PU's und der Goldhardware keine Unterschiede her?

nr1zero schrieb:
Mir wäre da nichts bekannt. Goldhardware ist ja in der Regel auch die teuerste. Sie wird also nicht schlechter sein als eine normale Custom.

Alles klar, vielen Dank! Dann zahl ich doch lieber 100€ weniger, bin dann zwar nicht ganz so prollig, aber des Mirror-Pickguard und der Chromelook sieht ja auch schon ganz dufte aus =)