Sele
Registrierter Benutzer
Pütz;3140176 schrieb:Nur, solche Diskussionen bringen den Fragesteller wo00lf nicht weiter.
Das könnte vielleicht daran liegen, dass schon die Fragestellung:
wo00lf schrieb:Was könnt ihr denn zu der Gitarre sagen, in punkto Sound und Verarbeitung.
nur reine subjektive Antworten zulässt! Es nützt auch nichts, wenn der Threadersteller hier nach den Qualitäten der Gitarre fragt, das muss er im Einzelnen feststellen. Wer also dem Threadersteller helfen möchte, der gibt ihm wohl eher den Tipp in den Laden zu gehen und sich mal die Gitarre näher anzusehen. Man kann dies, wenn man nicht gerade in der Nähe wohnt, ja mit einem schönen Samstag(?) in ner größeren Stadt verbinden.
Alles andere ist hier fehl am platz. Wer seiner Meinung mehr gewicht geben will, indem er aufzählt was er zu Hause alles stehen hat, bitte. Das ist jetzt nichts gegen Pütz persönlich, aber da er es nun schon das 2. mal gemacht hat, kommt mir das ganze schon so ein wenig komisch vor.
Was daran liegt, dass die Streuung bei Epiphone, wie bei vielen in der Preisklasse, recht hoch ist. Dazu kommt noch das die Konkurenzprodukte zu Epiphone gewissen Trends unterliegen. Vor nicht all zu langer Zeit hättest du dir hier Hagstroem als Alternative zu Epiphone anhören können und das diese besser sind, davor Japanische Importe, die man selbst nicht anspielen kann usw..wo00lf schrieb:Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich etwas verwirrt bin weilich oft höhre dass Epis nicht so toll sind aber auch oft nur Gutes höre
Mein Tipp für dich im moment wäre, entweder die 800€ zu sparen oder dir mal die günstigeren Gibson SG Modelle anzusehen und vor allem anzuspielen, denn nur so bekommst du einen Einblick welche Gitarre dir liegt. Vor allem sammelst du so Erfahrung, schau mal im FAQ bereich nach - worauf du alles beim Gitarrenkauf achten sollst. Dann kannst du schonmal die Spreu vom weizen trennen und dir selbst ein Bild machen, wo die Qualität gut ist. Und Sound musst du halt im Laden feststellen welche für dich Funktioniert.
nightrain427 schrieb:Danke Pütz, du Sprichst mir aus der "Sele".
Genau das will der treadsteller wissen und nix anderes. Es wäre dann nämlich die 235632 te Bull-Shit-Diskussion " is ne Epiphone wie ne Gibson?????????????" :screwy:.
Man kann es sich wirklich nicht mehr anhören/ ansehen.
Eigentlich ist mir meine Zeit zu schade, um auf solch einen Post zu antworten - aber gut:
Zur Meinungsbildung sollte man möglichst viele Seiten eines Themas betrachten, um so seinen eigenen Horizont zu erweitern. Leider machen dies einige Leute nicht, wohl gleich Zielte auf diese David Hilbert als er sagte: "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null, und nennen ihn ihren Standpunkt."
Heute würde mein so einen Kommentar, wohl eher unter dem Begriff Spam abtun. Also spar dir deinen :screwy: und trag lieber etwas zum Thema bei, denn dieser obige Post tat es jedenfalls nicht.
Grüße