Epiphone Sheraton II empfehlenswert?

• Ersteller Saarcrime1987
  • Erstellt am
Paruwi, ist die heutige Sheraton II im Prinzip eine aufgehübschte Dot oder gibt es da noch andere Unterschiede z.B. in Sachen Qualität?
Wenn ich richtig informiert bin, sind die "Inspired By"- oder auch die "Union Jack"-Epis qualitativ eine Klasse höher anzusiedeln als die anderen Modelle.
Jetzt frage ich mich, ob die Sheraton II schon zu Top-Modellen gehört und die Dot vielleicht dagegen billig wirkt.

Hey, also erstmal vielen Dank für die ganzen Infos. Ich hab nun auch heraus gefunden das die Sheraton II aktuell in China produziert wird, laut Epiphone "Hand craftet in China".
Mein Musikhändler, hat das Model leider nicht vorrätig, wenn er sie für mich bestellt muss ich sie auch holen, ich denk von dem aspekt aus werde ich ein online Versandhaus wählen und gleich die Wildcat mit bestellen und dann beide gegeneinander antesten, die bessere bleibt dann.

Hey, also erstmal vielen Dank für die ganzen Infos. Ich hab nun auch heraus gefunden das die Sheraton II aktuell in China produziert wird, laut Epiphone "Hand craftet in China".
Mein Musikhändler, hat das Model leider nicht vorrätig, wenn er sie für mich bestellt muss ich sie auch holen, ich denk von dem aspekt aus werde ich ein online Versandhaus wählen und gleich die Wildcat mit bestellen und dann beide gegeneinander antesten, die bessere bleibt dann.
Eine gute Entscheidung :great:

Finde ich auch gut. Und wenn dein musikhändler so einer ist der nur bestellt wenn man sie auch kauft, hat er selber schuld dass du sie nicht bei ihm kaufst ;)

Ja ich muss vorher mal anspielen und testen, blind kaufen ist nicht mein fall. Dank Session soll die bestellung schon heute kommen, allerdings ohne wildcat, dafür mit der kleineren les paul florentine.

So also die sheraton geht zurück die les paul finde ich mit den hohlkammern druckvoller und die splittbaren humbucker machen sie flexibler. Da bau ich meine häusel pus rein mal sehen wie sie dann klingt. Einzigst die letzten zwei bünde sind leicht oxidiert hier werd ich mal sehn was man machen kann. Die verkablung wirkt erschreckend. Sehr dünne käbelchen die mann besser nicht berührt. Ich hab aber noch 15 m braided shiled wire also kein Problem. Ansonsten ist sie für das geld toll verarbeitet.