KingoftheRing schrieb:
was soll ich von einer gitarre halten bei der ich das loch für die klinkenbuchse mit einem buttermesser aufbohren kann?
Wer macht denn auch sowas?!
Ne, aber mal im Ernst:
Die Ibanez ist jetzt auch n bissl teurer als z.B. die G-400. Da Epi (meiner Meinung nach!!) eh immer n bissl teurer ist als nötig wäre - sie können es sich ja auch erlauben und werden trotzdem gekauft - Ibanez hingegen (wieder m einer Meinung nach!) ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis aufweist, ist es natürlich klar, dass die Ibanez im Direktvergleich Apfel gegen Birne hochwertiger daher kommt.
Man muß aber auch berücksichtigen, dass nicht jede Gitarre jedem liegt usw.
Und wenn man voll auf SG steht und nicht so viel Geld hat, dass es für ne Elitist reicht, dann bleibt nicht so viel anderes (wenn man z.B. die Ibanez GAX-Modelle nicht mag) als Epi.
Ich meine, Epi kauft man ja eigentlich auch nur, wenn man ne möglichst originale Gibson-Kopie haben will, aber trotzdem ein bekannter Name draufstehen soll, oder? Jedenfalls bei neuen Instrumenten. Gebraucht sieht das wieder etwas anders aus.
Zurück zu Epi vs. Ibanez: Mag sein, dass die Ibanez rein faktisch besseres Holz hat, besser Verarbeitet ist, vielseitiger ausgerichtet ist usw. aber wenn man ne SG will, dann bringt einem das auch nix, oder?
Ich persönlich würde Epi nur gebraucht, oder gleich Elitist kaufen - aber was Elitist angeht sind wir uns ja eh alle einig