Epiphone Paula Original ?

  • Ersteller farmser
  • Erstellt am
Ist auf jedenfall ein fake, allein schon die fehlenden Thumbweels der Brücke!! Wie willst Du denn die Saitenlage verstellen???

Ganz einfach - man verstellt die Saitenlage mit nem Schraubenzieher. Die Thumbwheels gab es nicht immer bei den Epiphones. Ich hatte bei der einen oder anderen die selbe Konstruktion wie bei dieser hier und das waren alles Originale vom Händler.

Also ich rate allen , bloß die Finger weg von preiswerten Epi Les Paul Customs auf ebay, insbesonder ebay UK ist schlimm, überall Billig-Fakes........fast alle UNTER 450 Euro gefaked! Ne echte kostet halt schon mindestens 500 Euronen.

Sorry, aber diese Pauschalaussage ist Schwachsinn - ich hab mir vor ein paar Wochen beim Musicstore eine nagelneue Zakk Wylde für 333 € gekauft - ist das dann auch ein Fake?

Sicherlich ist ein gesundes Mißtrauen nicht verkehrt, aber übertreiben sollte man´s auch nicht und sofort hinter einem guten Angebot einen Fake vermuten.
 
guck doch einfach wie der sound ist, und wenner dir geefällt und du sagst, er ist dir das geld wert, auch wenns keine original epi sein sollte isses ja ok.

zur farbe kan ich auch nur sagen, dass das nichts außergewönliches ist (findese beim biritischen ebay haufenweise, ebenso wie cherry sunburst)

ich würde auch auf jeden fall unter die pickups gucken, und wenns sperrholz ist, was wiederum garnicht geht(!) solltest du dich evtl. mal an den verkäufer wenden, wennn er diese als absolute original epiphone vekauft hat, weil er dann falsche angaben gemacht hat, müsstest du das recht auf deiner seite haben (oder?)
 
Sieht absolut nach Epiphone aus. Die Thumbwheels gab es zu Koreazeiten auch noch nicht. Die Pickguardschraube sitzt genau da, wo sie bei meinen Epis auch sitzt. Die Potis sind parallel zum Hals,der Schriftzug passt (Position). Die schiefe Decke ist eh nur Furnier, in China wirft niemand einen Korpus weg, weil da solche "Details" nicht passen. Die Mechaniken tragen den Grover-Schriftzug, ein Fälscher würde eher no name verbauen. Eine Custom zu fälschen wäre eh zu teuer: Doppeltes Binding, 3-lagiges Pickguard,Block Inlays, Split Diamond.
 
Angebote seriöser und bekannter Händler sind sicher echt. Hier geht's um Ebay- Auktionen unbekannter ausländischer Anbieter, die ihre Produkte werweißwoher bekommen.

Sicher ist das ärgerlich, und man sollte das nicht einfach auf sich beruhen lassen, sondern den Verkäufer melden und anzeigen. Andererseits ist auch 'ne aktuelle Epi Paula kein Original, sondern ein China- Nachbau, wenn auch ein lizensierter. Wenn die Fake- Klampfe aber gut aussieht und klingt, kann man ja auch darauf gute Musik machen, und man verliert kein Vermögen dabei - also nicht sooo tragisch, als wär's ne gefälschte 2000€- Gibson.

Bloß meine 2 Cents, wie üblich. Peace and Love :)

Alex
 
Ich häng mich mal kurz hier rein. Ich habe gerade eine Epiphone Paula von Woodbrass bekommen (10th Anniversary Flamed Maple Top, Nature). Ein "EE" ist nicht in der Seriennummer, sie fängt gleich mit "09" an und wird vom Decoder nicht erkannt (Serial-No. not recognized).

Hat Epiphone die Seriennummer geändert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben