Epiphone mit Decke aud Pappe!

• Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
hi
@chri5

ich hab ja auch selbst gesagt, dass Gibson überteuert ist!
Aber ich finde nur, dass hier allgemein Gibson unterbewertet wird.
Es gibt hier viele, die ltd mit esp gleichsetzen.
Das sind meiner Meinung nach auch 2 verschiedene Ligen, und man sollte deswegen nicht beim Vergleich Gibson-ESP die Preise einer Gibson LP Historic Collection mit denen einer ltd M-50 vergleichen.
Auch bei Ibanez kosten die Topmodelle um die 2000€. Aber das scheint niemanden zu intressieren, weil alle nur sa160 oder sonstwas spielen.

Aber ich denke mal, dass die faded series von gibson sehr gute klampfen sind, und deutlich unter 1000 euro zu bekommen. Und auch schlicht kann schön sein, oder?

Wenn du bei ESP mehr für dich findest, na dann nur zu. Spiel ja selbst auch mehr Ibanez/ESP als Gibson/Fender. Aber das eben aus den von dir genannten Beweggründen! (und nicht wie einige hier sagen: "Gibson würd ich nie kaufen, zahlt man nur den Namen")

Aber hier wird im allgemeinen einfach immer nur zu seiner Klampfe geraten. Wenn jemand nach einer LP fragt, dann denk ich mal, dass er DEN Paula sound will, und somit mit einer ecpipse mit 81er eher schlecht beraten ist, oder? (ich meine tokai gitarren sehen ja auch super aus, sehen auch nach paula-sound aus, und preis stimmt auch. Ich muss endlich mal zeit finden so eine zu testen)

Ist ja eigentlich auch egal.
Jeder soll das kaufen was er will.
Sowieso bin ich der Meinung, das alle Gitarren um 1000€ aufwärts eigentlich perfekt verarbeitet sein sollten, und somit ein besser/schlechter im eigentlichen sinne nich geben sollte. (auch spielt ja da der emotionale faktor auch eine sehr grosse rolle)

Wenn alle nur nach Preis/Leistung schauen würden, dann müssten wir wohl alle Framus spielen, oder? Sehr dicke Ahorndecke, super locking mechankien, original duncan pus, ebenholzgriffbrett mit etwas anderen einlagen, wilkinson trem....und das ganze für unter 1000€.

gruss
eep

Die Faded Serie ist echt stark abgespeckt.Und bei ESP bekommt man dafür n super Binding,Quiltet Maple Decke.Usw..
sicher sind sie nicht schlecht.Aber ich denke mal ne Faded würden sich nur sehr wenige holen.Für mich sieht sie nach nix aus.Und das ist ner Gibson ja schon wieder etwas fremd
Da zahl ich dochlieber für ne Epi Elite.Sieht nach Gibson aus,ist auch Gibson drin.

Lord6String schrieb:
Aber ich denke mal ne Faded würden sich nur sehr wenige holen.

also sobald ich mal die DC Paula in gelb finde und sie antesten kann, und sie mich überzeugt, hab ich eine! :p

Ich find die Gitarre einfach nur schön.
Schlicht kann auch schön sein!
(oder stehst du auch nur auf total aufgedonnerte Frauen??? :D )

gruss
eep

Also wenn ich auf den Fotos den Millimeter dicken
Holzleim in der Halstasche sehe, da kann der Hals ja nicht halten.
Da würde sich jeder Tischler im Grabe umdrehen, könnte er diese Fotos sehen.
Mal abgesehen von der Pappdecke, wurde ja schon ausgiebig diskutiert.
Wer so einen Gitarrenhals einleimt, der kennt Sustain nur aus dem Wörterbuch.

Unglaublich, mann mann mann

`kopfschüttel`

Klaus

eep schrieb:
also sobald ich mal die DC Paula in gelb finde und sie antesten kann, und sie mich überzeugt, hab ich eine! :p

Ich find die Gitarre einfach nur schön.
Schlicht kann auch schön sein!
(oder stehst du auch nur auf total aufgedonnerte Frauen??? :D )

gruss
eep

Ne,ich steh nicht besonders auf aufgedonnerte Frauen.Vorllem wenn es schon früh am Morgen so ist :D

diese aufwendigen Feinheiten waren ja auch nur als Bsp genannt.Selber steh ich garnicht so drauf.Ein Glitzerbinding,Quiltet Maple Top brauch ich wirklich nicht.Ich finde die Originalpaulas halt eingfach nur schön.Und ne Faded hat halt nicht mehr so viel da von.Ist halt Geschmackssache.Sicher ist sie nicht unansehlich.Aber dann leg ich lieber noch was drauf und dann ne schöne Epi Elite wie schon gesagt :)

Spiel ja auch ne Strat.Die hat ja weder Binding noch geile Inlays usw... ;)

chri5 schrieb:

Was soll der Streit. De Facto (strassenverkaufspreis) nehmen die sich doch alle nicht viel. Ne Gibson Paula Standard (ohne flamed maple AA oder besser) kostet auch kaum mehr. Auch wenn die Listenpreise unverschämt sind. Aber wer zahlt die schon.

Wirklich erstaunlich sind nur einige wenige Marken bzw. Modelle. U.a. bei Framus oder auch Yamaha.

Aber auch bei Fender oder Gibson findet man sowas. Die SG special z.B. ist schon ein feines Teil für wenig Geld.

Wenn die anderen Marken, die derzeit noch underdogs sind, erst mal aufholen, wird sich das eh alles einpendeln. Auf Dauer kauft der Kund das Teil mit dem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Bis auf ein paar Unverbesserliche...

Bei Autos wars ja nicht anders. Gibt nur noch wenige, die zwanghaft ein made in germany brauchen ;-)

@Ray: Wir haben doch gar keinen Streit! :p ...und das mit dem ebay fuer 1499,- war nur witzig gemeint! Auch Dir gebe ich recht, im Endeffekt schenken sie sich nicht viel und ich waere auch mal beinahe der Gibson SG verfallen, ist schon ein heisses Geraet! Mit "Made in Germany", ist eigentlich schade aber is nunmal so, dass wir nicht mehr weltspitze sind, vielleicht noch in vereinzelten sachen, aber generell nicht mehr.

Ja!??! Ist das nun in Deutschland so, dass es nicht mehr unbedingt VW, Mercedes, BMW, Audi usw. sein muss? Hier haben den groessten Anteil auch eher Toyota, Nissan, Mitsubishi und natuerlich auch alles Amerikanische (Chevy, Buick, Dodge usw.)

@eep: Hab Dich dann wohl a bissl falsch verstanden, denn ich denke im Prinzip genau wie Du und in Deiner Antwort-post sagst Du ja eigentlich dasselbe wie ich und dass ne Eclipse absolut keine LP ist stimmen wir beide auch ueberein.
==> Alles bestens! ;)

Wenn ich mir die LTD EC1000 anschaue und jetzt mal nach US Preisen gehe, komme ich mir schon vor als ziehe ich ESP/LTD uebern Tisch, wenn ich grad mal knapp 700 Eier fuer ein Mahagony Teil, mit Sperzeln, TonePros II B&T (kostet ja allein schon 132) und EMG's bezahle. Wahnsinns P/L-Verhaeltnis! :eek:

Ray schrieb:
Was soll der Streit.

da muss ich Chri5 Recht geben: Welcher Streit? :D
Man soll doch diskutieren können, oder?

@chri5
eben ==>alles bestens
(das mit den Gibson Vorurteilen war ja nicht auf dich bezogen, sondern eher auf andere Leute)

gruss
eep

Ray & eep & chri5:
amoureux2.gif
ilssaiment.gif

chri5 schrieb:
Ray & eep & chri5:
amoureux2.gif
ilssaiment.gif

Lololol

PS: ich meinte ja auch nicht Streit im Sinne von Streit.

PPS: hast du schon mal die ESP Eclipse II angespielt? Die angeblich so ein wahnsinnig glattes Griffbrett haben soll...

Aussehen tat sie in der G&B in diesem roten Wölkchen-Ahorn ja dermassen schick...lechz...

chri5 schrieb:
Ray & eep & chri5:
amoureux2.gif
ilssaiment.gif

Rofl

@Ray
Also die Esps die ich bisher gesehen hab sahen alle wirklich super aus.
Hab allerdings nur eine Horzion angespielt. Liess sich wirklich gut bespielen, aber war vom sound her nciht das, was ich gesucht hab.

Aber wird wohl ein extrem glattes ebenholzgriffbrett sein. Hab sowas bei meinem Yamaha Bass, das fühlt sich wirklich super an. schön glatt, fast wie lackiert, dennoch verklebt es nie durch schweiss, und man spürt immer noch etwas holz.

gruss
eep

So sieht der Text aber sehr viel formeller aus. *gg*

Krass, dass die nen zersägten LP-Body über einer aktuellen Tageszeitung (siehe Foto von Ex-Präsident Reagans Beerdigung).

Verdammter Echtzeit-Wahn. Wir hätten es ihm sicher auch ohne den tagesaktuellen Beweis geglaubt, nicht!?

-Hind

@Ray:
Gespielt hab ich sie noch nicht, aber lecker sieht sie aus und ich brauch auch bald wieder ne Eclipse, so gefaellt sie mir aber besser als in Cherry-Red:
ECII-ACSB_front.jpg

Ray, wuerdest Du mir den Test einscannen und per email schicken? Ich wuerd Dir tausend Bussis geben!
Im Falle des Falles: chri5NOSPAM@email.com
NOSPAM rausnehmen.

Uebrigens haben alle Eclipse, ausser die Custom und die CTM ein Rosewood fretboard.

ECII-ACSB_front.jpg

Das ist doch mal eine geile Gitarre, was soll die denn kosten? Wie klingt denn ne Eclipse mit EMG's, konnte bislang nur mit Duncans testen, und die klangen für meinen Geschmack etwas zu spitz.

Welche hast Du denn da gespielt, die EC1000 ASB?
Irgendwie isses komisch bei ESP, die Viper klingt mehr nach LP als die Eclipse und die Eclipse klingt mehr nach SG als die Viper! :rolleyes:
Ich hatte mal die schwarze EC1000 und die klingt trocken schon sehr grell, so dass ich nach kurzer zeit die 81er (die ja auch recht grell klingen) gegen nen 85 am Steg und nen 60A am Hals ausgetauscht habe, dann klang sie schon eher nach Paula und fett.
Die Eclipse II komischerweise 1899,- bei Musik-Schmidt, wobei die CTM bei thomann 1699,- kostet, eigentlich muessten die Preise umgedreht sein, da die CTM viel schoeneres Binding hat und Ebenholzgriffbrett. In USA ist die CTM wesentlich teurer als die Eclipse II.

Hier die CTM:
ESP Eclipse I-CTM

Kierk Hahmeet spielt ja die Dark Brown Burst ECII. Ich glaube die haben sie kirk mal schnell zugeschickt, weil die sich alle nur noch mit Gibsons blicken liessen. James bekam auch eins auf den Deckel und bekam dann auch noch ne Custom Eclipse. So haett ich auch gern mal eins auf den Deckel. :D
kirkstandardeclipse1.jpg

customeclipse1.jpg

Falls noch jemand interess hat, hier sind weitere Bilder der CTM, Urban Camo Viper und SV Standard:
Export Miodels

Horizon NT II:
Horizon

Und hier noch ein heisses doppel der Urban Camo Vipers, schaut mal, exact gleiche lackierung! Dort koennt ihr dann auch noch "pinkmaggits" heisses Avatar bewundern!
Urban Camo x2

chri5 schrieb:
Ray, wuerdest Du mir den Test einscannen und per email schicken? Ich wuerd Dir tausend Bussis geben!

Würd ich ja machen, aber ich gehör zu den wenigen old school freaks, die weder nen CD Brenner, noch nen Scanner haben.

Ist G&B Ausgabe 5/2004. Vielleicht hat die ja einer hier, der auch nen Scanner hat.

Kam insgesamt übrigens bestens weg. Auch gemessen daran, dass solche Tests immer zu gut wegkommen. Die überschlugen sich nur so an Lob.

machen sie immer, vor allem die gitarre&bass.

"diese transparenz, trotz des drucks, und das auch noch unverstärkt!
Ihre bissigkeit wird nur noch von der klaren linie der Obertöne übertroffen, in welche die schmatzig herausgeworfenen Töne sehr gerne umkippen"

und so siehts auf jeder Seite aus, was nennt sich da noch test...