Ich habe nochmals (ein drittes mal) alles runtergeschliffen. Und wieder das gleiche Problem. Sobal man an der schwarzen Schicht ankommt, schimmern die Ränder der Dübel durch. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die Unterschliedlichen Holzsorten sich durch das lackieren und nass schleifen unterschiedlich ausdehnen und man das Problem deswegen nicht in den Griff bekommt. Sobald man eine Schicht geschliffen hat, war es bei der nächsten wieder so.
Nachdem ich die Haolzarbei recht gut hinbekommen habe, dachte ich nicht dass das noch so ein großes Problem wird. Ich habe jetzt aufgegeben.
von hinten sieht es recht ansehnlich aus. Die einzige Stelle die man ganz gut erkennt das was gemacht wurde ist eine die vermeidbar gewesen wäre, da bin ich mit dem Dremel etwas abgerutscht. Ich habe das mit Beize etwas angeglichen. Die Löcher der alten Tuner hab ich einfach so gelassen, weil es mir ehrlichgesagt den Aufwand nicht wert ist. Wie man sieht habe ich auch trotzd Ständerbohrmaschine die Löcher nicht völlig exakt hinbekommen.
Hier die Vorderansicht. Hier muss noch an einer Stelle etwas nachgebessert werden. Beim entfernen des Abklebe-Kreppbands habe ich am Übergang zum Sattel etwas Farbe mitgenommen. Mein Fazit: Es wäre wahscheinlich einfach gewesen ein bischen Farbe vom Sattel zu schleifen, als jetzt diese Stelle nachzufärben.
Immerhin ist mir da sDecal Frei-Hand ganz grade gelungen und ich bin auch mit der Optik so insgesamt recht zufrieden. Ich werde versuchen an ein paar Details noch was zu verbessern. Aber alles in allem ist es mir jetzt wursch, dass man im richtigen Licht die alten Löcher durchsieht. Ich habe es mit meinen Mitteln und Erfahrung einfach nicht hinbekommen, was mich zwar etwas ärgert, aber bevor ich das Ding noch ewig rumliegen habe, spiele ich sie lieber so wie sie ist.... Insgesamt gefällt sie mir dennoch viel besser als vorher, der schlanke Headstock sieht einfach stimmiger aus. Die Kopflastgekeit ist auch besser geworden. Das mag auch zusätzlich noch mit dem Hipshot-Bender System zusamenhängen, das ich installiert habe.
Insgesamt habe ich einiges gelernt, bin auch auch nicht wirklich total zufrieden. Ich glaube ich bleibe im großen und ganzen beim Spielen und nicht beim bauen...
Hier also der erste Soundcheck meines neuen dedizierten Slide-Geräts:
grüße B.B