Epiphone Machine Head/ Robb Flynn Signature?

• Ersteller Dimezakk
  • Erstellt am
ist der Künstler bei solchen Veröffentlichungen nicht immer dabei? Im Januar sind Machine Head nämlich auf Tour. Soll heissen zur Namm würde es der Mann wohl nicht schaffen.

Edit: gerade gesehen: gibt ja auch eine Namm im Sommer^^

Ok die sieht hammermäßig aus.:eek:

Falls es sich um das abgebildete Modell im Artikel handelt, bin ich allerdings stark enttäuscht.
Die ist beinahe noch hässlicher als das erste Modell, finde ich.

Dein ernst? :p Findest du das Teil nun schön oder nicht? Zwischen den Beiträgen liegen 3 Jahre^^ fands dennoch gerade lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Dein ernst? :p Findest du das Teil nun schön oder nicht? Zwischen den Beiträgen liegen 3 Jahre^^ fands dennoch gerade lustig.

Hab mir fast schon gedacht, dass ich sowas vor 3 Jahren geschrieben haben könnte. :rofl:

Ja, vor 3 Jahren hätte ich mir sicher auch niemals einen Bass (oder eine Gitarre) im Naturfinish zugelegt.
Geschmäcker ändern sich doch ab und zu mit der Zeit. :)

Die sieht ja mal ganz nett aus. Würde sich gut mit meiner Demmelition vertragen. :D
Ich hoffe sie sprengt nicht die 600€ grenze. Dann wäre es definitiv eine Überlegung wert, auch wenn ich zu Epiphone eigentlich abstand halten wollte.

Aha, das sieht doch schonmal deutlich seriöser aus! :)

Die will ich haben. Eine Bariton V, die schlicht und gut aussieht, gibt's selten

Gerade zufällig im AxeFx Forum das Bild gefunden.

9c64f1cc2fa69e41da0808716dab1311.jpg

Die sieht ja mal ganz nett aus. Würde sich gut mit meiner Demmelition vertragen. :D
Ich hoffe sie sprengt nicht die 600€ grenze. Dann wäre es definitiv eine Überlegung wert, auch wenn ich zu Epiphone eigentlich abstand halten wollte.

In einem Thomann Interview meinte Robb, dass die nächste Signature Gitarre in einer höheren Preisklasse liegen wird. Das Interview wurde 2012 geführt also hat er inzwischen vielleicht seine Meinung geändert (denke es zwar nicht :) ).

Würde mich mal interessieren, welche seiner Gitarren da genau nachgebaut wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um diese Gitarre handelt.
Würde dafür auch nicht mehr als 600€ bezahlen. ;)

Denke, dass die sogar eher günstiger sein wird, als die Love/Death, da dort keine aufwändige Lackierung, Inlays oder EMG`s drinne sind.
Würde sie preislich so in etwa mit der Annihilation II (von Jeff Waters) gleichsetzen.

Würde mich mal interessieren, welche seiner Gitarren da genau nachgebaut wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es die hier ist. :)
robb_flynn.jpg

Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es dann eine Epiphone wird, sondern vielleicht eher eine Gibson (Custom?), wenn die im höheren Preissegment liegen soll.
(Ich sehe 600-700€ jetzt nicht als höheren Preisbereich)

Kann mir vorstellen, dass das so ne Sache wie mit der Kirk Hammett Flying V wird :
http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Flying-V/Gibson-Custom/Kirk-Hammett-Flying-V.aspx

Ich versteh bis heute nicht, warum Gibson keine Baritone V's mehr in serie baut. Eine Schwarze, ohne Binding, weißes Pickguard und ohne Inlays. Von mir aus auch "nur" ein Palisander Griffbrett. Für 1-1,2k. Das Ding würde doch wie geschnittenes Brot weg gehen. :gruebel:

Darum gehts hier ja in den letzten Posts oder aber mein Post oben wurde nicht gelesen und deshalb wird weitergemunkelt:D
Wobei das ja lt. Epiphone-Thread keine endgültige Ankündigung für tatsächtlich produzierte Ware ist.

Edit: das letzte Bild von James Cooper ist eine Gibson, die er seit Jahren spielt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es die hier ist. :)
robb_flynn.jpg

Zitat aus o.g. Thomann Interview:"Außerdem denken wir derzeit über einen Limited-Edition-Nachbau meiner alten 1997er Gibson Flying V nach." Behaupte nun einfach mal, dass er diese Gitarre nicht schon 15 Jahre hat. Dass im Interview mit Epiphone von der gleichen Gitarre die Rede ist, kann man so natürlich nicht sagen.

Nochmal schön groß
Sorry ich konnte nicht anders :D Haben will!
P_FlynnBariV-1.jpg

keine Sorge damit bist du nicht allein. Checke beinahe täglich, obs bezüglich der Klampfe etwas Neues gibt :)

Schon ein schickes Gerät.
Weiß man schon näheres zu den Specs?

kurz und knapp: nein. Jedenfalls hätte ich nix gefunden.

sorry für den Doppelpost

In Dublin hat Robb die Gitarre live gespielt:

Leider ist die Videoqualität nicht der Wahnsinn. Kommt mir so vor, als hätte er da andere Pickups drin. Auf der offiziellen Machine Head Homepage sieht man derzeit auch ein Bild von ihm, wo er diese Gitarre spielt. Auch dort schaut das nach anderen Pickups aus :S jemand da mit besseren Augen als meinen? :p

Sieht mir irgendwie nach EMGs aus!?
Aber ich könnte, weder aus dem Videos noch vom Bild auf der HP, nicht mal sagen ob da Epiphone aufm Headstock steht oder nicht (unabhängig davon ob dann auch wirklich epiphone "drin" ist).:rolleyes:

Er spielt doch eigentlich immer EMG´s mein ich. Aber je nach Preis der Gitarre wird da halt gespart.