Epiphone Ltd. Ed. Thunderbird IV Revers Alpine White

• Ersteller -Marius-
  • Erstellt am
dann kaufst du in einem jahr nen neuen... ;)

find ich eig nicht, hab den amp in der 65 watt version, damit bin ich ins bassistensein eingestiegen und den bass find ich echt klasse, kann man locker 2 jahre danach noch gut verwenden, evtl sogar 2,5 und der amp reicht fürn anfang auch vollkommen aus, auch für die ersten nicht zu lauten bandproben, und handling is beim bass echt klasse, und schon den rücken, damit kann man locker 2-2,5 jahre was anfangen, wenn der geldbeutel knapp is

höchstens bei amp kannste dich nochmal umschauen ^^ vllt iwo en etwas edleres markenteil mit besserem sound

anmerkung: richtig gut im vergleich zum witzpreis ^^ preis/leistung auf jeden echt kalsse

Er meinte ein ähnlicher Bass wäre ein Harley Benton.
Und den ham wir dann auch angespielt und der gefällt mir nooooooch besser.
Der is schön leicht, handlich und sieht auch nett aus.

Klingt doch super! Hauptsache ist doch das du den Bass rundum magst. Als Anfänger musst du doch in erster Linie wild aufs spielen (üben) sein - und der Bass sollte das doch fördern :)

Und bei dem Preis kannst du eigentlich mal gar nix verkehrt machen....der T-Bird kann schließlich immer noch kommen. Es ist eh nicht verkehrt erst mal herauszufinden was für einen Sound man wirklich haben will, da ist es gar nicht verkehrt mit nem flexiblen günstigen Instrument anzufangen...

...........
wobei für mich das Les Paul, SG und Explorer shaping der anderen bässe einfach nicht in die bassecke gehöhrt und ich auf diese Bässe eher verzichten würde ;) (der TB ist der einzige bass den ich vom look her in sachen Epiphone/Gibson mag ;D)

Das ist doch wohl Geschmacksache :D

Anhänge

• P1010018.JPG
    P1010018.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 208
wow. wo hast du den denn in diesem look her?

ich pflichte zumindest in dem punkt bei dass ich epiphone und gibson in sachen sg ziemlich lahm finde ^^ echte sg's müssen meiner meinung nach von esp sein, is nunmal so ^^ aber da bin ich sehr penibel, also nich drauf eingehen :D

marius, ich würde gern ma hören wie du dich entschieden hast

Persönlich find ich die SGs von Gibson/Epi da ja schöner... ;)

Was bedeutet der Name SG eigentlich?

SG steht für "solid guitar".
Ursprünglich hießen die SGs auch Les Paul, aber da der gute Herr Polfus was dagegen hatte dass man seinen Namen verwendet, wurde die Gitarre in SG umbenannt... ;)
Die Bässe kann man nun "SG" nennen weil sie die selbe Form tragen, allerdings werden die ja soweit ich weiß EB genannt? (Ich bin Gitarrist, hab nich so viel Ahnung von Bässen... :redface: )

Ich hoffe das stimmt jetzt alles so und ich werde nicht getötet :D

Nochmal zurück zum Thema. Furios hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.

Wenn man genau weiß, was man will, kann man mit dem T-Bird den Bass für's Leben finden.
Wenn man keine Ahnung hat, was man eigentlich will und wo die eigenen Präferenzen liegen, was bei 99% aller Anfänger der Fall sein dürfte, dann ist zumindest Vorsicht geboten.

Ich würde einebm Anfänger nicht zu einem T-Bird raten. Es gibt andere Bässe, deren Handling einfacher und deren Sound variabler ist, sprich für Anfänger besser geeignet sind.

Die Bässe kann man nun "SG" nennen weil sie die selbe Form tragen, allerdings werden die ja soweit ich weiß EB genannt? (Ich bin Gitarrist, hab nich so viel Ahnung von Bässen... :redface: )

Ich hoffe das stimmt jetzt alles so und ich werde nicht getötet :D
Völlig richtig!

SG = Solid Guitar
EB = Electric Bass

Sehr schön, Herr Kollege aus der Dünnsaiter-Fraktion! :great:

Völlig richtig!

SG = Solid Guitar
EB = Electric Bass

Sehr schön, Herr Kollege aus der Dünnsaiter-Fraktion! :great:

;)
das mit dem EB hab ich mir sogar gedacht.
Ich will außerdem bald auf Bass umsteigen und hab mich zu dem Thema mal erkundigt. Hab mich dann schonmal gegen den Thunderbird entschieden da mich die Kopflastigkeit störte. Und war da nicht irgendwas mit Problemen beim Slappen? Ich glaub ich verwechsel das aber grade mit dem EB. ^^

edit: Ich habs mit dem Explorer Bass verwechselt, tut mir leid ;):D
Aber beim EB ist das ja auch so.

Richtig, richtig!

Bei aller liebe und coolness die diesen Bass überziehen. Er ist einfach schwer zu handeln und für Anfänger sauschwer zu meistern! Spreche da aus schmerzlicher Erfahrung.
Und ich würde mich nicht gerade als Anfänger bezeichnen. (protz, proll... ;-) )

Kann aber auch sein dass Du DAS Talent vor dem Heern hast und dir jede Übung wie Butter aus den Fingern flutscht ;-)

Also, testen testen und nochmals testen. Belager halt mal die örtlichen Musikgeschäfte oder penetriere deine Freunde in ihren Proberäumen!

Ciao
Ace

Ich will ja nicht klugscheißen, aber was "penetrieren" bedeutet, ist Dir bekannt? :D:D:D

Wie du im letzten Abschnitt unter deinem Link siehst, war meine Wortwahl wohlüberlegt
und im allgemeinem Sprachgebrauch duraus üblich :)

Beim klugscheissen muss man schon ObAcht geben!

Back to Topic!!!

Ciao
Ace