Epiphone Lp standard oder Lp custom

AgentOrange schrieb:
Die Epi LP Custom hat afaik keine ahorndecke.

Ne standard hat auch keine ;) (erlendecke+ahornfurnier)

RAGMAN schrieb:
@Mr Black

ich habe mal in das Profil von Jimmy P4ge geschaut...

Als er geboren wurde habe ich schon Gitarre gespielt... :)

war mir schon klar ;)

Achtung Leute, jetzt klinkt sich der nächste JimmyPage in die Diskussion mit ein. Hoffe das gibt jetzt keine Verwirrungen ;)

Will auch nur kurz was fragen. Ich hab mla gelesen, die EMGs sind u.a. dafür geeignet, wenn man durch eine lange Effektkette geht, da sie einen sehr hohen Output haben. Ist das so richtig?
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir EMGs zu kaufen (nicht weil ich ULTRA HARTEN METAL spielen will ;) ), sondern weil eben durch eine recht große Effektkette muss und meine momentanen PUs einfach zu schwach sind.
Ssie matschen einfach zu arg und wenn ich meine Soli mit dem MXR ZW "nur etwas" booste und evtl noch mein Chorus dazuschalte, hab ich das grösste Pfeifkonzert auf Erden.

So wie ich das jetzt sehe, liegt das wohl ausschließlich an den PUs, oder?

Greez,
JIMMY

JimmyPage schrieb:
wenn ich meine Soli mit dem MXR ZW "nur etwas" booste und evtl noch mein Chorus dazuschalte, hab ich das grösste Pfeifkonzert auf Erden.

So wie ich das jetzt sehe, liegt das wohl ausschließlich an den PUs, oder?

Das liegt eher an den Effekten und dem Verzerrer...

Ich benutze auch den MXR ZW und einen MXR Chorus und da kann man es leicht zu einem Feedback komen lassen (wenn man will ;) )...

RAGMAN

@ JimmyPage

RAGMAN schrieb:
Mir gefällt der Klangcharakter der EMG 81 & 85 und deshalb spiele ich die schon seit etlichen Jahren. Ich habe aber nicht speziell nach aktiven PU gesucht. Auch bei den passiven gibt es jede Menge Exemplare die mehr oder gleich viel Output haben wie aktive. Sie klingen halt nur anders machen aber gleich viel Druck.
das mit der effekt kette kann ich dir nicht beantworten, aber gabs da nichtmal so nen treter von boss, der das signal in ner kette wieder ausgeglichen hat?

RAGMAN schrieb:
Das liegt eher an den Effekten und dem Verzerrer...

Ich benutze auch den MXR ZW und einen MXR Chorus und da kann man es leicht zu einem Feedback komen lassen (wenn man will ;) )...

RAGMAN

Feedback schön und gut, das ist klar. Aber das ist wirklich ohrebetäubender Lärm, der da rauskommt

@Mr.Black; meinst du vielleicht ein Noise Gate?

was spielst Du denn jetzt für eine Gitarre und welche PU verwendest Du???

RAGMAN

SX Les Paul Standart und die normalen Humbuckers, die schon drinne waren

Greez,
JIMMY

sind die PU denn mikrophonisch oder pfeift es nur wenn Du die Saiten nicht festhälst?

RAGMAN

Hm, sowohl als auch.
Wenn ich die Saiten nicht festhalte und bewege pfeift es mal mehr, mal weniger.
Alle Einstellungen sind eigentlich so ausgelegt, das es nicht pfeifen dürfte. Hab also weder zu viel Verzerrung drin, noch hab ich die LAutstärke voll aufgerissen.

Geez,

kann schon sein das günstige PU da ein wenig anfälliger sind.

Probier doch einfach mal Dein Equipment mit einer anderen Gitarre aus...

RAGMAN

Kann gut sein, das die an den PUs sparen. Obwohl der rest eigentlich wirklich erste Sahne ist...

Werds mal mit einer EMG-bestückten testen ! :great:

THX!
Greez,
JIMMY

na dann viel Glück bei ausprobieren...

RAGMAN