Epiphone LP custom Probhecy + Marshall MG30FX = kann das was werden?

• Ersteller Black_Guitar_
  • Erstellt am
Der VT hat für eine Band nicht genügend Kragenbreite, nichtmal für eine zünftige Fußmassage langte es .....
LLLLAAAaaAaUuutttT genung ist er allerdings schon :ugly:

Hatte den VT50 und zum proben reichte der nicht wirklich . Der 30 Watt Marshall auf keinen.
Laut sind sie alle ..... aber in einer Gruppe braucht man mehr.
Tja, dann hat bei Euch irgendjemand was falsch gemacht.
Ich musste auch mal mit einem MG30 oder MG50 DFX proben. Soundliche Offenbarung war das nun nicht, aber es ging gut.
Ich spiele im Übrigen seit 3 Jahren mit nem Transistoramp mit ca. 30Watt. Setzt sich auf jeden Fall besser durch als mein Fireball.:)

Der Fireball ist ja nun auch keine Soundoffenbarung, aber welche 30Watt Trans schlägt den einen Fireball:confused:
Der Fireball kann ja auch "nur" Brett, für Clean oder sowas wurde der Glaube ich nicht konzipiert. Die einzigen Transen mit denen man meiner Meinung nach im "Low-Budget" Bereich arbeiten kann ist der Peavey Vypyr (metal/Rock) und der Roland Cube 30 (Clean/Blues/Rock).
Bei Klampfen bis 500€ würde ich übrigens (fast) immer auf Ibanez gehen, da die auch in dem Preissegment (vor allem im vergleich zu Epiphone) eine gute Verarbeitungsqualität haben.

PCL Stagemaster.
Bringt zwar ca. 75W an 4Ω, aber meine Box hat 8Ω, da kommt dann irgendwas zwischen 30 und 50 Watt maximal raus... habe ich aber noch nie auch nur ansatzweise ausreizen müssen.

Bei Klampfen bis 500€ würde ich übrigens (fast) immer auf Ibanez gehen, da die auch in dem Preissegment (vor allem im vergleich zu Epiphone) eine gute Verarbeitungsqualität haben.

Nicht wenn man eine gebrauchte Epiphone gekauft hat, wo auch noch Gibson drauf steht. Die ist einfach der Hammer für den Preis.