Epiphone Les Paul Ultra 2 - ihr Geld wert?

  • Ersteller MaddinW
  • Erstellt am
Also sry aber das ist unbegründetes Markendenken , aber ok wenn du das sagst.

Thomann videos finde ich eh immer total übertrieben , besonders bei den Harley Benton Sachen.Ich würde einfach mal beide antesten und dann entscheiden , nicht auf Grund von Thomann Videos. Ich finde die Dirty Fingers sind gute Pus.

Ich verstehe aber immer noch nicht warum du die Ultra 2 willst? Sie ist mMn einfach eine Standard mit Nanomag, brauchst du den "akustik" Sound überhaupt? Weil sonst macht sie mMn wenig Sinn. Da bist du mit einer Prophecy oder einer Tribute besser beraten.

P.S: das "h" haben sie auch noch gemeinsam. Davon abgesehen haben sie die gleiche Form , beide 4 Potis,2 Humbucker mit Kappen , die gleiche Mensur und und und. Die Unterschiede sind da doch viel weniger : ein anderer Name , einen anderen Headstock , andere Pus (die Johnson hat Marken Pus) und einen anderen Cutaway und das wars.
 
Dann schätze ich, dass ihr mir die Ultra 2 ausgeredet habt. Ich wähle also zwischen der Prophecy und der Tribute. Könnt ihr mir in der Hinsicht Empfehlungen geben? Vielen Dank für die bisher sehr umfangreiche Hilfe vorneweg!
 
Das ist immer die Frage. Gefällt dir der Sound der Dirtyfingers oder nicht?? Möchtest du vielseitig sein, die prophecy kann Coilsplitting , d.h. sie kann praktisch zu einem halben Humbucker werden wenn mans so formulieren möchte. Gefallen dir die Gibson Pus der Tribute besser nimm die. Möchtest du Sunburst oder gefällt dir das Rot? Bei der Tribute hättest du dann direkt einen Koffer.
Du solltest einfach beide Gitarren anspielen.
 
Genau das habe ich gerade eben auch beschlossen. Ich bedanke mich für die umfangreiche und vor allem geduldige Hilfe..schätze ihr hattet es nicht leicht mit mir :D.
 
Ich möchte gerne eine Epiphone haben, weil ich von denen nur gutes gehört habe.

Dann solltest Du Dich erst mal ein bischen in die Materie einlesen - es gibt mit Sicherheit ne Menge brauchbarer Epiphonegitarren (und zwar nicht auf eine Serie sondern auf das individuelle Instrument bezogen), aber es gibt genauso viele Gurken...
 
Ich möchte gerne eine Epiphone haben, weil ich von denen nur gutes gehört habe.
Tja ist immer die Frage wem man zuhört .;) Spiel auch mal falls möglich die Gibson Studio Worn an (gebraucht auch in deinem Budget), Vintages , wenn er hat eine Tokai ls50 bzw. als48 und die Johnson an. Sind auch in deinem Budget. Du merkst dann welche dir am besten gefällt,denn eine Gitarre ist gut wenn sie dir gefällt, gut klingt und sich gut zu bespielen lässt und nicht wenn Epiphone auf der Kopfplatte steht, merk dir das bitte.
 
Ich hab glaub ich mittlerweile genug Schelte für mein falsches Markenbewusstsein geerntet, ihr müsst nicht auf mir rumhacken:cool:...die Gibson Studio Worn is vielleicht nen bisschen happig für mein Budget, und gebraucht find ich immer nen bisschen Suspekt, weil ich nie weiss was mit den Gitarren war und wem sie gehört haben und warum der Besitzer so herzlos war sie abzugeben. Ich glaube ich mach mich die Tage zum Musicstore auf, sind ja Ferien.

Vielen Dank!
 
Ach das ist eigentlich weniger Schelte als gut gemeinter Rat. Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso du unbedingt epiphone haben willst, das sind auch nur China-Nachbauten bekannter Gitarren.
 
Ich hab glaub ich mittlerweile genug Schelte für mein falsches Markenbewusstsein geerntet, ihr müsst nicht auf mir rumhacken
Ich möchte nicht darauf rumhacken ich möchte es dir nur zu verstehen geben , dass eine Gitarre gut ist wenn sie gut
klingt , gut zu bespielen ist und dir gefällt und nicht wenn Epiphone oder sonstwas auf der Kopfplatte steht.
Bei uns leider nur noch bis Montag :(. Bis wann habt ihr noch?
 
Ich glaube noch 3 Wochen...und das werden schöne Wochen sein..aber danach fängt die 12.te Klasse an, dann muss ich langsam mal was tun..lernen, Hausaufgaben und so-
 
Hast du es gut. :(

Geh erstmal in Musicstore und spiel an und berichte uns dann für welche du dich entschieden hast.
 
Ich habe die Hagström mal angeschaut, aber habe in diesem Forum gelesen, dass sie gelegentlich Mängel im Bezug auf die Bespielbarkeit aufweist (ab 20. Bund) und die Basssaiten "an der Brücke aufribbeln", was immer das auch heissen mag. Weiterhin sollen die Potis schwergängig sein. Kann das jemand bestätigen/dementieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben