Epiphone Les Paul Standard oder Epiphone Les Paul Studio

  • Ersteller Airhood88
  • Erstellt am
Was den guten Ruf der koreanischen Epis angeht (ich habe ebenfalls China- und Korea-Epis zu Hause), darf man auch die Heerscharen an gewitzten Verkäufern nicht vergessen, die ihre alten Gitarren mit flotten Sprüchen wie "noch eine echte Korea-Epi aus der guten, alten Zeit" möglichst gewinnbringend zu veräußern such(t)en - wie ja auch bei so ziemlich allen analogen Gitarren-Gerätschaften selbstverständlich die erste, gute alte, originale (ich sag mal ganz leise: vintage) Version im Zweifelsfall allem anderen Schrott vorzuziehen ist, den der Hersteller sich hinterher erfrechte zu produzieren. :whistle:


Und welche spielst du lieber un hört sich für dich schöner an...?
 
Nimm mal mehrere Gitarren aus einer Serie und spiele sie alle mal ein wenig. Du wirst merken das jede anders klingt (auch wenn nur um Nuancen). Ich weiß das du eine definitive Antwort willst aber das ist unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An Brazolinos Epiphones würde ich die Entscheidung nicht festmachen, denn das sind nicht die Beiden um die es bei Dir geht. Da musst Du schon die beiden konkreten Exemplare gegeneinander anspielen.
 
Ja na klar das stimmt wohl schon da habt ihr beide recht....
Hier mal die Seriennummer der 15 Jahre Alten Studio- U02030561
 
......

Panwi hat oben geschrieben....: die so hochgelobten.... Das hört sich fast so an als woller er damit sagen das diese Paulas nicht wirklich Qualitativer oder bessere vearbeitung haben....

Kann da wer was zu sagen??

Die Rücksendequote in den 90ern lag bei 5% - heute liegt sie unter 1%
Vielleicht sagt das etwas aus zur Qualität

Wie würdest du entscheiden wenn kein Produktionsland bekannt wäre ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und welche spielst du lieber un hört sich für dich schöner an...?

In meinem speziellen Fall wäre es tatsächlich die chinesische, aber ... :opa:

An Brazolinos Epiphones würde ich die Entscheidung nicht festmachen, denn das sind nicht die Beiden um die es bei Dir geht. Da musst Du schon die beiden konkreten Exemplare gegeneinander anspielen.

... wie benny richtig schrieb, kann man persönlichen Erfahrungen nicht verallgemeinern. Was ich dir raten würde: Vergiss' bei der Beurteilung der beiden Gitarren einfach den Produktionsstandort und konzentriere dich auf die Qualität des Instruments.

Und was ich auch immer gerne empfehle (weil ich das selbst so mache und gute Erfahrungen damit habe): Falls möglich, lass' noch ein anständiges Setup von einem Fachmann machen (Elektronik, Bünde, Sattel, Brücke überprüfen und ggf. nacharbeiten, Gitarre optimal einstellen usw.) - das kostet zwar schon etwas und klingt nicht sonderlich aufregend, kann aber u.U. einen Mordsunterschied im Handling machen.
 
ich muss dir auch echt sagen, spiele beide mal an. da kan nes unterschiede geben. würde die gitarre nehmen, die für meinen geschmack besser klingt.

sind ja sicherlich beides tolle gitarren, optisch wie klanglich.

LG
 
Ja danke. Für eure hilfreichen Argumente Tipps und eure Hilfe zu einer hoffentlich richtigen Entscheidung zu kommen. ✌
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben