Epiphone Les Paul Standard im Ausland bestellen aber wo?

• Ersteller E-Gitarrenfreak
  • Erstellt am
Ich verstehe gerade nicht warum UNBEDINGT die Epi. Wie siehts denn mit einer schönen Vintage aus??

Es muss ja nicht unbedingt diese Les Paul sein. Welche Modelle sind denn noch zu empfehlen?

Wie schon genannt die Vintages. Aber auch Tokai,Burny,Greco und Orville haben gute Les Pauls . Ibanez und Esp/Ltd haben auch gute Lps , die aber IMHO mit einer "herkömmlichen" Les Paul , bis auf die Form, nicht viel Gemeinsam haben.

Ich weiß das du das jetzt nicht hören willst , aber wenn du in eine gute japanische Tokai/Greco/Orville investierst , hast du fast eine Gitarre fürs Leben. bsp: http://www.richtonemusic.co.uk/guit...love-rock-ls75-electric-guitar-black-568.html oder http://www.richtonemusic.co.uk/guit...love-rock-ls85f-cherry-sunburst-563.html.Auch gebrauchte Love Rocks sind idR sehr gut.Immer mal an ebay halten.
Du musst jetzt nicht wirklich darauf eingehen oder sonstiges , ich möchte dir nur damit zeigen , dass wenn du noch 200-300 investierst , du eine tolle japanische Paula kriegst.

Ich hoffe ich konnte helfen und du denkst mal drüber nach.

mfG

Ich weiß das du das jetzt nicht hören willst

Wer sagt denn, dass ich das nicht hören will? Wenn es super Gitarren gibt, die dann eben Zweihundert mehr kosten und dann wirklich gute Instrumente sind, kann man sich das Ganze ja noch überlegen und länger darauf sparen. Also ich werde mal darüber nachdenken, was für mich besser ist.
Bist du dir wirklich sicher, dass diese Paulas besser sind als die Epiphone?

Gruß

der Freak

Welche die Vintages oder die Burny/Orville/Tokais??

Also bei Vintage teilen sich die Meinungen. Viele sagen ja , manche sagen nein. Ich hab sie angespielt und fand die Vintage einfach besser. Die Verarbeitung ist wirklich top und die Bespielbarkeit ein Traum.Ich hol mir bald auch eine , es sei denn die Tanglewoods sind besser (siehe meinen Thread :D)- ein bisschen Werbung ist erlaubt nicht? ;).

Die Burny/Orville/Tokai-Fraktion ist klar besser. Die sind Made in Japen und machen Gibson klare Konkurrenz. Ob sie besser als Gibson sind muss jeder für sich selbst entscheiden, jedoch bekommt man in dem Preis um 700 einfach mehr bei den japanischen.Wie es dann bei den 2000 € Gitarren aussieht kann ich jetzt nicht sagen.

@ Slash
Spar doch lieber noch bischen und hol dir ne FGN :)

Hm, Vintage... Da muss ich zugeben, dass ich gerade und vor allem bei dieser Marke, geringere Qualitätskontrolle des Vintage-Importeuers in UK hin oder her, einem Kauf in UK nicht abgeneigt bin. Teilweise bekommt man dort Modelle für 200€, die hier 400€ kosten. Das ist schon ein extrem heftiger Preisunterschied, da nehme ich dann doch eher gerne das Qualitätsrisiko in Kauf, zumal ich zumindest bei Digital Village, wie schon gesagt, noch nie wirkliche Probleme oder Kosten durch eine Rücksendung wegen eines Qualitätsmangels hatte.