Epiphone Les Paul Special II LTD EB Performance Pack

• Ersteller Rolf1982
  • Erstellt am
Egal welches Produkt, ob das jetzt ne Gitarre, ein Auto, Kühlschrank, Toaster ist ganz egal ..

Stell Dir vor du kaufst bei Online-Händler XYZ eine Waschmaschine und nach 2 Monaten stellst du fest das mit dem Ding was nicht stimmt. Wirst du dann nicht den Händler kontaktieren und versuchen den Schaden reguliert zu bekommen ?
Oder denkst du dann auch, ah hab ich halt Pech gehabt, werf ich meine Gelddruckmaschine an und kauf eben ne neue .. ;)

Warum sollte das also bei ner Gitarre anders sein ? Nicht alles ist sofort (und gar einem Anfänger) offensichtlich.

Gewährleistung gilt übrigens auch bei Gebrauchtwaren, insofern sie von privaten Verkäufern nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde.

http://www.wissen.de/gewaehrleistung-fuer-neue-und-gebrauchte-waren

... Warum sollte das also bei ner Gitarre anders sein ? Nicht alles ist sofort (und gar einem Anfänger) offensichtlich.

Das ist doch das Problem! Wie soll er denn merken, ob alles an einer Gitarre stimmt? Das sind eben die Grenzen einer Internet-Beratung! Gewährleistung hin oder her - das ist wirklich das kleinste Problem eines Anfängers! ;)

:hat:Wofür Rückgaberecht und Gewährleistung ? Ich hab's noch nie gebraucht in 37 Jahren. Rock'n'Roll mit Garantie:rofl:!?
Einteilige Brücke/Steg und 1 Tonabnehmer sind nicht nur für Anfänger brauchbar. Ich spiel eine Gordon-Smith GS-1, LP Junior DC mit Wraparound und 1 PU, damit spiele ich einiges an die Wand (der Doppelhumbucker ist unsplitbar in Reihe geschaltet).

Und ja, die Junior von Epi ist besser als Special II, hab auch die schon alle mal gespielt.
Ich hoffe deine Fragen sind ausreichend beantwortet:rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -
Dann lieber eine neue Gurke Kaufen, mit verstellbarer Brücke, sehr wichtig für Anfänger! Mama mia...

Ja ja, so'n Doppel-Humbucker ist schon unschlagbar....:great:
alle vier Spulen in Reihe geschaltet....bo ehhh

Übrigens, die Epi LP-junior ist im Wesentlichen baugleich mit der Special II

gleicher Korpus, gleicher Hals, gleiches Holz, gleiche Tonabnehmer, lediglich 'normale' Humbucker mit 2 Spulen:D gleiche Hardware