G
gonzo-lee
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.06.11
- Registriert
- 12.01.09
- Beiträge
- 1.417
- Kekse
- 7.292
Nein, können, müssen aber nicht. Es kommt immer auf die Gitarre an, Holz ist ein Naturprodukt, d.h. das Gewicht der Gitarren schwankt immer etwas. Dazu kommt, das Gibson die Epiphone Gitarren in verschiedenen Fabriken herstellen lässt und die verwenden unter Umständen anderes Holz. D.h. du musst die Gitarre anspielen und wiegen um zu wissen wie sie ist. Und auf die Seriennummer gucken um herauszufinden woher sie kommt.Welche Epiphone's sind denn leichter als andere? Soweit ich das sehe, gibt es doch nur Standard, Studio, Custom und die paar Sondermodelle.
Also müssten die Epiphone Custom's nun etwas leichter sein? (Vorausgesetzt, man erhält kein Lagermodell)
Prinzipiell ist die Custom die schwerste. Die Standard ist im Schnitt evtl. ein halbes Kilo leichter würde ich vermuten.
Besser wäre sie mal irgendwo anzuspielen und verscheidene Modelle zu vergleichen, sie muss ja Dir gefallen. Grundsätzlich ist das keine schlechte Gitarre.Ich bin jetzt fast der Meinung, mir einfach mal die Custom EB oder auch die Black Beauty bei Thomann zu kaufen, zu testen und ggf. zurückzuschicken. Ich denke sonst komme ich hier nicht weiter ... denkt ihr das ist eine gute Entscheidung?! Sind die Gitarre grundsätzlich zu empfehlen? Bei dem Preis, sollten die ja auch etwas bieten.