Epiphone Les Paul Junior nicht mehr erhältlich?

  • Ersteller ZwergImWachstum
  • Erstellt am
"musik produktiv" hat sich tatsächlichaus österreich zurückgezogen, aber der laden existiert noch und wird von den ehemaligen mitarbeitern als "musik pro" weitergeführt. das sortiment war, als ich vor 2 jahren das letzte mal dort war, deutlich reduziert, aber vielleicht haben sie jetzt wieder mehr. die eher rudimentäre homepage mit kontaktdaten findest du hier: www.musik-pro.at

die gibson les paul junior wäre für diesen preis (auch knapp 700) übrigens tatsächlich eine überlegung wert!
 
"musik produktiv" hat sich tatsächlichaus österreich zurückgezogen, aber der laden existiert noch und wird von den ehemaligen mitarbeitern als "musik pro" weitergeführt. das sortiment war, als ich vor 2 jahren das letzte mal dort war, deutlich reduziert, aber vielleicht haben sie jetzt wieder mehr. die eher rudimentäre homepage mit kontaktdaten findest du hier: www.musik-pro.at

die gibson les paul junior wäre für diesen preis (auch knapp 700) übrigens tatsächlich eine überlegung wert!


also die homepage ist ja wirklich nicht gerade der bringer, aber naja, schade um das musik-produktiv in österreich...:(

ich bin wegen der gibson les paul junior auch gerade am überlegen, ob ich nicht noch etwas sparen sollte...aber ich werde auf jeden fall, wenn möglich, die vintage mal antesten...:)
 
hallo...ich bin jetzt zufällig auf die toka tj-78 gestoßen, aber die scheint mir ja etwas teuer...gibts da billigere alternativen zu der gibson les paul special double cutaway-form, die was taugen, außer der vintage?:)
 
hallo

hab heute mal ein paar muskläden in wien abtelefoniert und wegen der epiphone sg g-400 gefragt, da mich diese auch noch interessierte und ich sie anspielen wollte, aber das kann ich mir abschminken....die gitarre ist nirgends lagernd und lieferzeit dauert 3-5 monate....:eek:
echt schade...die wollte ich auch gerne antesten...:(
 
hallo

hab heute mal ein paar muskläden in wien abtelefoniert und wegen der epiphone sg g-400 gefragt, da mich diese auch noch interessierte und ich sie anspielen wollte, aber das kann ich mir abschminken....die gitarre ist nirgends lagernd und lieferzeit dauert 3-5 monate....:eek:
echt schade...die wollte ich auch gerne antesten...:(

ich wollte die im jänner bestellen. das lieferdatum wurde dann jede woche weiter nach hinten verschoben, also hab ich die bestellung storniert.
ich bin dann zum stelzhammer gefahren, hab die vintage sg getestet und die gefiel mir so gut, daß ich sie gleich mitgenommen hab. der verkäufer hat mir dabei erzählt, daß gibson den vertrieb in europa jetzt selbst in die hand nimmt und dabei ziemlich unverschämte bedingungen stellt, weshalb sie keine gibson/epiphone mehr im angebot haben.
offenbar schafft es gibson derzeit auch noch nicht, dem bedarf entsprechende mengen zu liefern.
 
ich wollte die im jänner bestellen. das lieferdatum wurde dann jede woche weiter nach hinten verschoben, also hab ich die bestellung storniert.
ich bin dann zum stelzhammer gefahren, hab die vintage sg getestet und die gefiel mir so gut, daß ich sie gleich mitgenommen hab. der verkäufer hat mir dabei erzählt, daß gibson den vertrieb in europa jetzt selbst in die hand nimmt und dabei ziemlich unverschämte bedingungen stellt, weshalb sie keine gibson/epiphone mehr im angebot haben.
offenbar schafft es gibson derzeit auch noch nicht, dem bedarf entsprechende mengen zu liefern.


War das die Vintage VS6CG?
Ich hab nämlich auch beim Stelzhammer angerufen und der Verkäufer war eig. ziemlich nett und hat mir dann diese, statt der Epiphone vorgeschlagen...ist die wirklich so gut?:)

http://www.vintage-rocks.de/products.php5?id=25&akustik=n
 
Ne SG mit 5,1 KG dürfte sehr selten sein, ich nehm an das wurde dann mit Verpackung und so weiter gemeßen. 3,5 KG sind da deutlich realistischer.
 
Ja, 5,1 ist echt zu viel für ne SG. Ist ganz sicher mit Verpackung. Meine Epi SG siegt ca. 3-3,5kg ;)
 
War das die Vintage VS6CG?
Ich hab nämlich auch beim Stelzhammer angerufen und der Verkäufer war eig. ziemlich nett und hat mir dann diese, statt der Epiphone vorgeschlagen...ist die wirklich so gut?:)

http://www.vintage-rocks.de/products.php5?id=25&akustik=n

das ist sie. und sie schlagen dort immer vintage statt epi vor, weil sie letztere eben nicht mehr führen und irgendwie geradezu persönlich angefressen auf den gibsonvertrieb sind :D

ich kenn die epi nicht, drum kann ich sie nicht vergleichen.
die vintage gefällt mir sehr gut. sie ist die einzige meiner gitarren auf der ich den hals problemlos bis in die obersten lagen bespielen kann
und sie ist leicht, was vor allem bei längerem stehen im proberaum eine feine sache ist, sie wiegt also definitiv maximal 3,5kg.
tonabnehmer sind o.k., nicht sehr output stark. ich spiele im proberaum über einen JCM 900, meistens mit dezenter verzerrung, gibt einen schönen klassischen rocksound. sie hat zu meiner überraschung gutes sustain, man kan sie beim solieren schön singen lassen.
klar ist sie eine billiggitarre, aber durchaus solide verarbeitet. sie war perfekt eingestellt, als ich sie gekauft habe, tiefe saitenlage bis oben, kein schnarren, nichts. vom preis/leistungsverhältnis finde ich sie wirklich top.

soundmäßig wäre sie wohl ein wenig anders als die junior. ich nehme an, daß der p100 klangmäßig eher in richtung p90 geht, aber ich hatte leider nie die ehre mit der limited junior (als ich mich dafür zu interessieren begann, war sie schon nicht mehr in den läden)
 
Hallo

Also ich war heute in Wien und hab ein paar Gitarren angetestet! Zuerst war ich bei Musik-Pro in Wiener Neudorf...netter Laden, die Auswahl geht gerade, dort hab ich die Vintage VS6 angetestet. Die Gitarre hat mich echt positiv überrascht...gut verarbeitet, toller Sound, der Hals war bis in die obersten Lagen perfekt und angenehm bespielbar...etc.:great:

Dann hab ich mir das ganze nochmal überlegt und bin zu Klangfarbe weitergefahren! Echt viel Auswahl, doch dort hatten sie dann die Vintage leider nicht...also hab ich mir mal die Erstbeste Gitarre genommen, die mir in die Hände rutschte...es war eine Fender Fat Strat American Deluxe...recht schickes Teil, hat auch gut geklungen, aber ich habe sie wieder zurückgestellt und plötzlich sah ich die Gibson Les Paul Junior...ich schnappte sie mir, stöpselte sie an den Amp und war vollkommen begeistert! Die Gitarre bringts clean als auch verzerrt rüber. Ich wollte sie gar nicht mehr wegstellen, hab dann lange drauf rumgespielt und viel ausprobiert und schließlich landete sie in einem schönen Koffer im Auto. Sie kostete 689,-€, was mich für eine Gibson Made in USA, überhaupt nicht schreckt...und überhaupt der Sound ist Wahnsinn. Ich werde heute auf jeden Fall noch bis in die Nacht spielen...;)
 
Hallo

Also ich war heute in Wien und hab ein paar Gitarren angetestet! Zuerst war ich bei Musik-Pro in Wiener Neudorf...netter Laden, die Auswahl geht gerade, dort hab ich die Vintage VS6 angetestet. Die Gitarre hat mich echt positiv überrascht...gut verarbeitet, toller Sound, der Hals war bis in die obersten Lagen perfekt und angenehm bespielbar...etc.:great:

Dann hab ich mir das ganze nochmal überlegt und bin zu Klangfarbe weitergefahren! Echt viel Auswahl, doch dort hatten sie dann die Vintage leider nicht...also hab ich mir mal die Erstbeste Gitarre genommen, die mir in die Hände rutschte...es war eine Fender Fat Strat American Deluxe...recht schickes Teil, hat auch gut geklungen, aber ich habe sie wieder zurückgestellt und plötzlich sah ich die Gibson Les Paul Junior...ich schnappte sie mir, stöpselte sie an den Amp und war vollkommen begeistert! Die Gitarre bringts clean als auch verzerrt rüber. Ich wollte sie gar nicht mehr wegstellen, hab dann lange drauf rumgespielt und viel ausprobiert und schließlich landete sie in einem schönen Koffer im Auto. Sie kostete 689,-€, was mich für eine Gibson Made in USA, überhaupt nicht schreckt...und überhaupt der Sound ist Wahnsinn. Ich werde heute auf jeden Fall noch bis in die Nacht spielen...;)


Bilder :cool::D....
 
so, hab jetzt doch noch mal schnell welche gemacht, mit dem schwachen akku...:D
sind jetzt wegen der kamera zwar nicht so gut geworden, aber ich hoffe man kann die gitarre erkennen...;)
 

Anhänge

  • IMG_4155.jpg
    IMG_4155.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_4158.jpg
    IMG_4158.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_4162.jpg
    IMG_4162.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_4160.jpg
    IMG_4160.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 110

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben