Mmhh... auf die Gefahr hin das jetzt alle generft das Handtuch werfen...
Nööö, so schnell nicht wie du siehst ...
Die FGN Neo Classic sieht ja (nach nochmal anschauen) echt etwas sehr geil aus.
Tja - die Augen spielen nicht nur mit, sie kaufen auch mit
Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht - wir empfehlen hier Gitarren von denen wir überzeugt sind! Und wenn mal einer eine empfiehlt, von der überzeugt ist, aber andere nicht so, dann werden sie das auch sagen und nicht aus Rücksicht schweigen
Es ist eher so, dass in Beratungs-Themen die Wellen auch mal so hoch schlagen, dass die Moderation bremsend tätig wird....
Ich denk' aber mal, die weitere Beratung wird sich sinnvoller gestalten, wenn du nochmal in den Gitarrenladen deiner Wahl gehst, einige Sachen anspielst und dir auch eine Meinung bildest was den Sound angeht ... zB aktive Tonabnehmer oder nicht. Du brauchst ja nicht nur weisse zu spielen - der Sound ändert sich meistens mit der Farbe nicht
Vielleicht überzeugt dich ja auch schon eine der "Ladies" so, dass du sie mit nach Hause nimmst - wenn ja lass uns das wissen damit wir dir gratulieren können.
Letztendlich muss die Gitarre ja DIR gefallen - wir können dich nur mit Vorschlägen versorgen.
-------------------------------
PS: Was den Kauf auf Kleinanzeigenplattformen / auf Ebay angeht: Ich mach das nach wie vor sehr gerne, obwohl ich auch schon mal die eine oder andere negative Erfahrung gemacht habe - aber 98% positive. Für wichtig halte ich die Bezahlung mit Paypal, da hast du bessere Karten falls doch wider Erwarten was schiefläuft.
Schnäppchen kann man übrigens nur noch selten machen, grade bei bekannten Marken landen Auktionsergebnisse oft bei ca. 75% des Versandhandel-Neupreises, bei populären Gitarren oder solchen in wirklich gutem Zustand auch noch höher.