Epiphone Kopfplatte top oder flop?

• Ersteller Fishmac
  • Erstellt am

Epiphone Kopfplatte top oder flop

Stimmen: 33 31,7%
  • Geht schon

Stimmen: 43 41,3%
  • Flop

Stimmen: 28 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    104
F
Fishmac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Kekse
27
Hallo,
wollt mal wissen was ihr so von der typischen Epiphone Kopfplatte haltet.
Ich find sie sieht einfach nur geil aus!
Eure Meinung ist gefragt!
Gruß
Fishmac

Eigenschaft

im Vergleich zur Gibson etwas schmal und mit weniger Charakter..

RAGMAN

Is Okay...sieht nicht hässlcih aus..aber nichts geht über die typische
Ibanez-kopfplatte (die von RG und Co.) :D ...

Comrade schrieb:
Is Okay...sieht nicht hässlcih aus..aber nichts geht über die typische
Ibanez-kopfplatte (die von RG und Co.) :D ...

6 Mechaniken in Reihe find ich nicht wirklich so den Hammer...

Am tollsten find ich asymmetrische Kopfplatten mit einer etwas aggressiveren Form (Etwas! Geht mir weg mit B.C.Rich :p) und 3 Mechaniken pro Seite.

EC1000LH_headstock-front.jpg

Sowas da in etwa..Das Teil is aber schon hart an der Grenze zum nichtmehr harmonischen. Das muss schon alles irgendwie zampassen, aber ne Kopfplatte ist schwer zu designen...

Ich habs schon n paar mal versucht, hab inzwischen mehrere Blätter mit Kopfplatten vollgekritzelt, fast keine entspricht so 100% meinen Wünschen :>

Nö, absolut nicht mein Ding :cool:

Ich finde sie ziemlich hässlich.... :cool:

LoneLobo schrieb:

Am tollsten find ich asymmetrische Kopfplatten mit einer etwas aggressiveren Form (Etwas! Geht mir weg mit B.C.Rich :p) und 3 Mechaniken pro Seite.

Sowas da in etwa..Das Teil is aber schon hart an der Grenze zum nichtmehr harmonischen. Das muss schon alles irgendwie zampassen, aber ne Kopfplatte ist schwer zu designen...

Ich habs schon n paar mal versucht, hab inzwischen mehrere Blätter mit Kopfplatten vollgekritzelt, fast keine entspricht so 100% meinen Wünschen :>

die find ich geil!!!
epi sind schon ok, wenn ich mir mal Fender Kopfplatten anschau....
gegen ibanez hab ich au nix, sind au geil...

am schlimmsten find ich die hier:
dime2sthm-de83ddfb9a9605376152ae6a871aaaaf.jpg

naja geschmäcker sind verschieden....

manche haben einen guten geschmack, andere euren.... :cool:

Also ich find die Epi hat eine der hässlichsten Kopfplatten überhaupt... auss halt die Metal-teile wie BC Bitch usw.
Am geilsten die von ESP (post weiter oben) oder Gibson (Paula und die von der Explorer... die Eishockeyschlägerform...)

Sagen wir so, ich find den Gibson-Headstock besser allerdings find ich den Epi auch cool :)

Und die Widow-Kopfplatte von BCR is eigentlich recht in Ordnung, die alte hat mir aber besser gefallen (gibts afaik nur noch an der Ironbird und den Gitarren der Bronze-Serie)

Gefällt mir schon :) bis auf das obere Ende, hätte man vielleicht anders gestalten können.

LoneLobo schrieb:

Ach komm,mehr Perfektion geht gar nciht mehr... ;)
Ibanez%20Custom%20S%20-%20headstock.jpg

Mit dem Epi Schriftzug wirkt das so überladen auf dem headstock, da passt mir Gibson schon mehr. :cool:

die normale epiphone kopfplatte finde ich noch in ordnung, aber die von der elitist gefällt mir irgendwie gar nicht. gibson ist schon die "hübschere", wobei es ja da auch unterschiedliche ausformungen gibt und nicht alle attraktiv sind.

kacke

aber die epi-ist-besser-als-gibson kacker stimmen natürlich für top :D

ja elite ist wirklich schei++

aber ich nimm kene gibson, weil der headstock so kacke ist..

@elconlabgibson:

1. Werd bitte nicht ausfallend. Du hast Deinen Geschmack, andere einen anderen.
2. Benutz bitte den Edit-Knopf, wenn du noch Text anfügen willst.