Inferno schrieb:
Da mir das SG Design recht gut gefällt habe ich ein Auge auf die Epiphone Gothic SG G-400 PB geworfen. Jetzt wollte ich wissen ob die Klampfe was taugt. Kann ma sie schon zu den besseren Gitarren zählen oder ist es noch eine "Anfängergitarre", soll heißen ist der Preis (400) angemessen, zu hoch oder günstig??
400,- uronen wären zu hoch...
Wo hast Du den Preis denn her? Guck Dich mal um im Netz... Am einfachsten scrollst Du hier mal ganz nach oben und klickst auf das Musik-Service-Logo. Da findest Du die für 299,- !
Und der Preis ist durchaus angemessen, wie ich finde.
Der klangliche Unterschied zur Tony Iommi ist meiner Meinung nach nicht so groß, dass er 218,- rechtfertigen würde (MS-Preis 519,- , als B-ware immer noch 450,- ).
Ich selbst wollte unbedingt eine Gibson Gothic SG, leider kam ich zu spät und das Modell war schon eingestellt, also habe ich mich nach Alternativen umgesehen und die Epi's getestet, und wenn ich nicht durch Zufall noch eine Gibson gfeunden hätte, würde ich die Epi SG Gothic gekauft haben.
Übrigens denke ich daran, die Epi als Back-Up-Gitarre zu kaufen, weil ich die Gibson nur im Koffer transportiere, und der ist mir manchmal zu unhandlich, und die einfach so in ein Gigbag zu stecken...
Insofern ahbe ich die Epi auch noch mal angespielt, und ehrlich gesagt ist auch der Unterschied zur Gibson nicht wirklich riesig.
Also ich denke, mit der Epi Gothic bist Du gut bedient, allemal für Dein geplantes Einsatzgebiet Black/Death-Metal!