Epiphone Gothic Explorer

• Ersteller Epiphone22
  • Erstellt am

Fairer Preis für 185€?

• Ja.

Stimmen: 20 90,9%
  • Nein. (antwortet bitte warum es sich nicht lohnt)

Stimmen: 2 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Epiphone22
Epiphone22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Kekse
36
Hallo,
wollte mal wissen was ihr vond er Epiphone Gothic Explorer haltet weil ich nen billiges angebot für 185 € gesehn habe ?
danke im vorraus :)

Eigenschaft

Neu ? Gebraucht ? 2. Wahl ? Defekt ?

Der Preis alleine sagt noch gar nix aus....

/Jochen

more infos, nen bild vom zustand etc wären schön

Ich denke, dass er diese hier meint.

Ich glaub, die war schonmal bei eBay drinne.

Da wär ich eher auf die Carrera-Bahn im Hintergrund scharf....;-)

Natürlich nur für meine Jungs...niemals für mich selbst *räusper*

@gorephil genau die mein ich

sry für OT aber...warum zum Henker is die so billig geworden???
damals lad die doch bei 500 euro...

Ich weiß ja nicht, wie locker du die Euros sitzen hast, aber wenn ich scharf auf das Teil wäre, würde ich sie in DEM Fall neu kaufen. Kostet hier 315 Euro, und du hast noch Garantie etc. und nicht so ein Geschmier drauf. Wenns nicht unbedingt die Explorer sein muss, gibts beim Betreiber hier die SG aus der Serie...kostet nur wenig mehr.

/Jochen

die is ja neu ^^

also was hältste davon
für 201 € mit versand + unterschriften + Neu ?

wenn dich die Unterschriften nicht stören, oder sie für dich sogar wertsteigernd sind, dann ist der Preis schon i.O.

"Neu" ist für mich zwar was anderes, aber egal ;-)

wenn dich die Unterschriften nicht stören, oder sie für dich sogar wertsteigernd sind, dann ist der Preis schon i.O.

Sonst vorher nachfragen ob die Unterschriften wasserlöslich sind ;)

xD naja die uterschriften sind mir egal ^^
nur ich will ne preiswerte gute 2. gitarre weil meine erste is ne anfänger gitarre
und danke an alle :=)

also ich kann ja auch nochmal was dazu sagen...^^
ich hab hier noch eine aus den Zeiten als Sie noch etwas teurer war, ka ob da jetzt andere Materialien verbaut sind....aber ich find sie geil,lässt sich toll bespielen und sound is fett, obwohl ich dazu sagen muss dass ich sie aufgerüstet habe mit EMG 81+60.

Also wenn einfach nur der Preis gesunken ist, dann ist sie die Kohle wert! ausser du hast pech und bekommst da nen Sontagsmodell...war meine erste Bestellung leider auch :(

Ich finde, dass die Gothic Explorer für den Preis von 200€ nicht viel bietet.
schlechtes Holz (minderwertiges Mahagoni), für mich unbrauchbarer Hals (zu dick, bei Bendings kratzts...*schlecht poliert, geschliffen*) und die Humbucker sind nur untere Mittelklasse. :bad:
Ein Kollege hat seine Explorer letztens mir DiMarzio D Activator´s "aufgebessert".
Die haben zwar fast nochmal genau so viel wie die Klampfe selbst gekostet, was dann schon um die 350 € wären, insgesamt. :gruebel:

Und dafür bekommt man bei Ibanez oder vor allem bei Cort schon sehr brauchbare Instrumente (Holz/Mechaniken usw.) mit ansprechender Optik und gutem Klang.

Wenns unbedingt die Explorer-Form sein soll, dann heißt es nur sparen, sparen, sparen und ne LTD ab 700 € oder sogar ne Gibson Faded Worn Explorer für knapp 800€ kaufen.
Da hat man einfach für viele Jahre Spass dran und ist nicht schon nach kurzer Zeit auf der Suche nach was besserem. ;)

700€ und 800€ is zu teuer cih hol mir extra ne "preiswertere" um sie aufzurüsten genauso wie BreadFan würd ich das machen mit emg etc.

ich finde das teil auch für den neupreis von über 300 euro völlig in ordnung und bei 200 euro macht man da definitiv nichts falsch wobei ich da auch drauf hoffen würde dass die unterschriften ab gehen ^^

Ich würde mir mal nach alten Destroyers, Epiphone Korina Explorers, Jackson Kellys (Japan) usw. Ausschau halten; da bekommst du mehr für's Geld! :great:

Eine günstige Gitarre "aufzumotzen" wird dir nicht wirklich viel bringen... wenn das Holz schlechter Qualität ist, nützen dir "bessere" PUs nichts! Die Basis (Holz) muss schon vernünftig sein.
Die Korinas waren gut verarbeitet, die ich in der Hand hatte... :great: Die Ibanez Destroyers sowieso und die Kellys aus Japan sind auch wirklich erstklassig; hast allerdings dann ein Floyd-Rose... :)

Es kommt halt drauf an. Wenn ihm die mattschwarze Lackierung und die klassische Explorerform gefällt, dann wird er wohl keine Alternative finden. Und für 185 Euro würde ich sie auch nehmen, wenn sie im tadellosen Zustand ist, denn neu kostet sie 315 bei Thomann.

@Epiphone22
Hatte mich eine Zeit lang auch nach der Explorer umgesehen. Ich habe seinerzeit gelesen, dass die Explorer von Epiphone ein großes Problem haben und zwar, dass sie nicht gut ausbalanciert sind und man eventuell den Gurtpin versetzen muss. Vielleicht könnte, das hier jemand wiederlegen oder verifzieren oder gar relativieren. Aber wenn dich das sowieso nicht stört, dann greif zu. Kannst sie ja bei nicht gefallen wieder bei eBay verhökern. Wie schon gesagt, sie war glaube ich schon öfters drinne gewesen.