Epiphone Goldtop oder Slash Goldtop

Dann schnarren deine Saiten an den Bünden im Schlimmsten fall an den Humbuckern wenn du sie zu hoch geschraubt hast, das kann verschiedene Ursachen haben:

- zu tiefe Saitenlage
- Hals verstellt
- Kerben am Sattel zu tief.

Option A wäre du schaust und richtest es selber oder Option B du gehst zum Gitarren laden und lässt es einstellen.

hier schau mal

Gitarre selber einstellen

LG

Austin

Die Humbucker sind unten da kanns keine Berührung geben also die Saitenlage solte ok sein hab das mal geprüft. Bliebe nur noch der Hals:gruebel: Aber kann sich das wenn die Saiten die Bünde berühren unverstärkt so anhören wie ein Vibrationsalarm beim Handy und dann 2 bis 4sek halten und dann verschwinden?

Die Humbucker sind unten da kanns keine Berührung geben also die Saitenlage solte ok sein hab das mal geprüft. Bliebe nur noch der Hals:gruebel: Aber kann sich das wenn die Saiten die Bünde berühren unverstärkt so anhören wie ein Vibrationsalarm beim Handy und dann 2 bis 4sek halten und dann verschwinden?

Jap.

hatte ich au scho bei ner klampfe...

bei mir war der dingens verstellt von dem mir der name grad net einfaellt :)

damnit...

Also ich hab das mal mit den Saiten überprüft und es ist wie in dem link die Saiten berühren nicht den 10Bund wenn ich im ersten und letzen Bund drücke. So langsam gehen mir die Ideen aus und vll hab ich einfach keine gute Epi erwischt. Ich hab mir eine Bullet gekauft und von der Bespielbarkeit kommt die Epi da nicht mit obwohl die epi viiiiel mehr gekostet hat.

Hm, Ferndiagnose ist nicht so einfach ...

Das Beste wäre es du nimmst die Gitarre mal mit in einen Gitarrenladen und lässt sie mal ordntlich einstellen (Setup)
Welche Epi hast du denn ?

Gruß :)

Ich weiss was es ist!!!!

eine oder mehrere deiner Mechaniken sind locker und dadurch vibrieren die Unterlegscheiben der Mechaniken hatte ich auch schon an meiner LP schau mal nach ich wette das es das ist :)

Musst dann einfach nur sachte die Muttern festdrehen und gut is ^^

LG

Marcel

Epiphone Les Paul Standard

Ahh das kanns sein ^^ aber nicht zu fest drehen !!!!!
Sonst machts knack ^^

also.. mir is jetz auch dieses KOMPLEXE wort eingefallen...

die BRIDGE!!!

edit: ich brauch urlaub...

Ich weiss was es ist!!!!

eine oder mehrere deiner Mechaniken sind locker und dadurch vibrieren die Unterlegscheiben der Mechaniken hatte ich auch schon an meiner LP schau mal nach ich wette das es das ist :)

Musst dann einfach nur sachte die Muttern festdrehen und gut is ^^

LG

Marcel

Daran hatte ich auch mal gedacht aber sie scheinen Fest zu sein und mit gewalt will ich da nix machen. Irgendwie bin ich langsam aber sicher genervt von der Epi. Sie sieht zwar schön aus aber sie ist nicht so wie ich sie gerne hätte.

Auch wenn es so scheint als ob sie Fest sind kanns trotzdem sein das genau 1mm locker is und die scheiben vibrieren können deswegen kontrolliere es mal nach.

LG

Austin

Ich hab dran gedreht aber die haben sich nicht bewegt aber hab wie gesagt vorsichtig gedreht. Ich hab damals 450€ bezahlt und dachte eig das ich was ordentliches bekomme.

Ja das kann dir auch bei ner Tausend Euro Gitarre passieren Holz arbeitet und durch den Transport Warm-Kalt etc. können die sich lösen. Und auch bei 400 Euro gitarren kann mann mal ins Klo greifen was Montags Modell etc. angeht

LG

Austin

Ich hab eine Bullet für 79€ gekauft und die spielt die Paula an die Wand meiner Meinung nach was die Bespielbarkeit angeht. Naja ich werd mich mal wenn ich in ein Musikgeschäft umsehen und da ich ja eine Paula will einfach mal gucken ob ich was tolles finde was meinen Vorstellungen entsprechend passt. Es kann aber natürlich sein das ich bei der Bullet glück hatte und wie man so schön sagt diese eine gefunden habe.

dann geh ma in nen instrumentenladen und zeig das jemand der sich damit auskennt.

ich bin davon ueberzeugt, dass da was verstellt ist...

Ich werd mir mal einen Laden suchen der Ahnung hat. Leider gibts in unmittelbarer nähe ca 30km keinen den ich kenne. Die ich kenne verkaufen nur und haben was mein eindruck war nicht so die Ahnung. Leider!