Epiphone Goldtop oder Slash Goldtop

c46
c46
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Kekse
1.295
Heute morgen hatte ich schon mal einen ähnlich Thread gestartet der aber leider weg ist. Ein paar gute Antworten haben ich heute morgen schon bekommen leider konnte ich aber nicht alle lesen was ich gegen abend machen wollte... pech gehabt:D Ich bin nicht sicher ob ich mir eine Epiphone Goldtop kaufen soll und diese umbauen weil ich gerne die Pickups drin hätte aus der Slash Version oder gleich die Slash Version kaufen soll die ja noch zubehört dabei hat. Ich hab im Internet gesucht und habe gelesen das die Epiphone Slash Version deutlich besser sein soll als die normale Epiphone Version was Verarbeitung, Holz usw angeht. Ich hoffe jemand kann mir helfen ich kann mich nicht entscheiden außer das ich gerne eine Goldtop hätte:D

Eigenschaft

also nochma was dazu...

die seymour duncan´s die slash nutzt kosten ca. 100 euro pro stueck (also summe 200...)

die epiphone wird sicher mehr als doppelt so teuer sein, oder?

Moooooooooooment...

das is keine slash epiphone... und andere seymour duncans...

ich verweise gerne nochmal auf diese seite =)

http://www.epiphone.com/slashgoldtop/

---

aber im endeffekt stimmt scho, die pro kosten dann wie gesagt so um die 100euro... 200 gesamt... immernoch billiger als ne komplette...

Ich weiß die Slash Goldtop kostet ja auch 888€ diese 499€ vom aussehen sind soweit ich das beurteilen kann gleich. Ich lege keinen Wert darauf das da Slash draufsteht. Ich habe die Slash nur durch zufall gefunden auf der suche nach einer Goldtop und sie hat eben die Humbucker drin die ich eig will. Die frage die ich mir halt stelle ist da ich im Internet gelesen habe das sie so gut sein soll (beste Epiphone usw.) und fast an Gibson rankommen soll ob die Slash nicht einfach besser ist. Und ich hoffe das es jetzt nicht eine diskussion zwischen Epiphone und Gibson gibt die ich schon tausendmal im internet gelesen habe. Ich hab über die Goldtop nicht soviel gefunden wie über die anderen und was ich gefunden habe geht extrem weit außeinander. Die einen loben und schwärmen von der Slash die anderen machen sie schlecht und loben meistens ganz nebenbei Gibson. Und die Slash hat noch einen Hartschalenkoffer und einen Gurt den ich auch nicht kaufen müsste.

Um meine bedenken mal kurz und knapp auszudrücken ist das die Slash nicht aufeinmal die ist für 499€ mit anderen Pickups und dem Namen Slash für fast 400€ mehr.

naja, also ich DENKE auch, dass die slash-epiphone etwas hochwertiger ist als "normale" epiphones...

und wenn es zu der zeit als ich meine gibson gekauft hab ne slash epiphone gegeben haette, haett ich auch kurz drueber nachgedacht die slas zu nehmen... und... haette mir dann trotzdem die gibson gekauft....

ob sich der aufpreis von der epiphone zur epihpone slash lohnt weiss ich nicht... sorry...
fahr in den laden in dem du sie gesehen hast (oder in einem moeglichst nahe gelegenen der sie hat) und spiel sie an, dann weisst dus =)

ob sie beim spielverhalten anders ist, andres handling oder sich anders anfuehlt merkst du ja dabei.
falls es da en unterschied zwischen dem holz gibt, glaube ich nich, dass der sound dadurch gross beeinflusst wird in dem preissegment. wenns nur der sound is wuerd ich mir die humbucker einfach kaufen und dann halt fuer "irgendwann" auf ne "teure" gitarre sparen.

EDIT: oder machs wie ich.. ich wollt erst so 400euro ausgeben, hab dann ueberlegt mir in ne ESP EMG´s reinzubauen, dann dacht ich, vll gleich ne ESP nehmen in der die EMG´s schon drin sind und "ein bischen mehr ausgeben", dann hab ich im laden ne esp mit emg´s angespielt die so bei 800euro lag, aber au ne gibson les paul (von der ich den preis nich kannte)... und naja... dann wurds halt "nochn bisl mehr" und ich hab am ende 2100euro ausgegeben... oO

Anspielen ist da z.b. so ein Problem gesehen hab ich die im Internet und da sie auf 2000 limitiert ist, ist sie selten geworden. Anspielen wenn ich sie nicht durch zufall finde ist eig unmöglich. Andere Variante wäre natürlich die Humbucker kaufen in meine vorhandene Epi rein und evtl auf eine "echte" Gibson sparen oder was richtig tolles :D

Ich hasse es wenn es ums Gitarre kaufen geht. Es gibt soviele und ich finds es teilweise sehr verwirrend.

Wenn du mit deiner jetzigen Epi zufrieden bist und nur gerne ander PUs hättest ...

Würd ich gebraucht den PU bei ebay aufgabeln ..

http://cgi.ebay.de/Seymour-Duncan-A..._Musikinstrumente_Zubehör?hash=item4a9ca64346

Oder mal bei GFS (guitarfetish) Pickups gucken, die bieten doch von fast jedem PU günstige Kopien an .. ich glaub die ham auch einen Alnico II Humbucker der dem Duncan ähnlich ist, und wäre längst nicht so teuer wie ein Original.
Zb der http://store.guitarfetish.com/gfsciial2viw.html

Gruß :)

Ich bin mit meiner Epi was den Sound angeht nicht wirklich zufrieden. Deswegen dachte ich an den tausch. Ansonsten bin ich recht zufrieden wobei es schön wäre wenn die Epi so leicht wie meine Strat zu spielen wäre aber probleme hab ich trotzdem nicht damit.

Bin grad überfragt, aber ham die Epis nicht serienmässig auch Humbucker mit Alnico II Magneten drin ?
Dürfte dem Sound ja dann ähnlich kommen oder bei nem Tausch ?
Klar PU ist nicht gleich PU, aber vom Soundcharakter her ...

Vielleicht bräuchtest du einfach paar PUs mit mehr Wumms, zB paar Keramik PUs

Welche Musik spielst du denn vornehmlich ?

die slash-gitarren sind immer limitiert, ja.... hab mich eh schon gewundert wo du die noch gefunden hast. =)
is schwer so, klar... aber bei youtube (hab ich ja gestern au schon geschrieben) gibts auch viele soundbeispiele oder tests.

gebraucht wuerd ich keine pickups kaufen... und kopien schon garnicht... aber das ist natuerlich geschmackssache. =)

Von den GFS PUs gbts hier im Board einige User und bisher waren alle soweit ich das gelesen hab sehr zufrieden mit den Teilen... war halt nur ne Idee um für günstiges Geld was anderes zu bekommen.

war auch nich boes gemeint und sollte kein angriff sein. ich hab mit sowas garkeine erfahrungen. glaub ich gerne, dass viele damit gute erfahrungen gemacht haben...

ich bin da wahrscheinlich einfach zu schleggich weil ich denk, WENN ich mir was kauf, dann will ich auch GENAU DAS. :)

Auf der Paula Rock Musik aber auch mal Greed Day Lieder. An meinen PU´s stört mich das sie machmal... ja leichern. Auf der paula möcht ich eher so in die ecke von Green Day aber ich spiele auch gerne ein paar Guns n Roses Lieder wie Paradise City oder Welcome to the Jungle. Das ist einfach super das hab ich das erstemal in San Andreas gehört als ich mit dem Auto einen Riesenberg in ein Dorf runtergefallen bin (unbeabsichtigt):D. Ich schlage z.b. alle Saiten an und es kommt kein Ton der bleibt sondern so wellenartig aber das auch nicht immer. Auf der Strat ist das gar nicht da bleibt er.

Naja Gebraucht möchte ich die PU nicht kaufen.

Auf der Paula Rock Musik aber auch mal Greed Day Lieder. An meinen PU´s stört mich das sie machmal... ja leichern. Auf der paula möcht ich eher so in die ecke von Green Day aber ich spiele auch gerne ein paar Guns n Roses Lieder wie Paradise City oder Welcome to the Jungle. Das ist einfach super das hab ich das erstemal in San Andreas gehört als ich mit dem Auto einen Riesenberg in ein Dorf runtergefallen bin (unbeabsichtigt):D. Ich schlage z.b. alle Saiten an und es kommt kein Ton der bleibt sondern so wellenartig aber das auch nicht immer. Auf der Strat ist das gar nicht da bleibt er.

Naja Gebraucht möchte ich die PU nicht kaufen.

:gruebel:
Könnte es sein das deine Saiten schnarren ?

Vielleicht muss sie einfach mal richtig eingestellt werden, Saitenlage, Halskrümmung etc.

ähm... ka. wie stelle ich das fest? Wo muss ich da genau gucken? :redface:

Zb wenn du deine Gitarre mal ohne Amp spielst und einzeln die Saiten anschlägst zirpen sie dann ? also klingen sie ohne Störung aus oder nicht ?

Wie ists wenn du nen Akkord greifst oder einzelne Töne drückst ?

Also verstärkt hab ich noch nichts gehört was stört außer das wenn ich einen Akkord spiele es so wellenartig klingt was bei einzelnen Saiten nicht wirklich zu hören ist. Unverstärkt schon eher vorallem oben die 2 Saiten E A und manchmal wenn ich alle Saiten fest anspiele hört sich das komisch an wo der Humbucker vorne ist was sich so ähnlich anhört als wenn da hummeln drin wären für 2 bis 4 sek. dann wieder weg. Ich hab so meine befürchtung das da nicht alles so ist wie es sein sollte deswegen gerne eine Goldtop. Die Epi war meine erste sie hat mir gefallen und ich hab sie gekauft.

ja hier... was fuer saiten hast du denn wielange drauf?

is sie ma "aus der hand geglitten"?

haste am hals rumgeschraubt oder am steg? =)

mal ein andres kabel benutzt? =)

Das Kabel ist neu das alte hab ich erst letzens geschrottet:D Geschraubt hab ich da noch gar nix und die Saiten sind von Ernie Ball zwar schon etwas länger drauf aber kaum bespielt. 1mal ist sie angestoßen wo ich nicht aufgepasst hab was auch eine macke im lack gab. Einen Handyvibrations alarm kennst ja jeder und so in der art kann man sich das vorstellen den ziemlich genau hört sich das manchmal an wenn ich unverstärkt die Saiten hart anschlage im bereich von dem Humbucker vorne am Griffbrett.