Epiphone Fälschung? Strat Like?

• Ersteller Mike2000?
  • Erstellt am
Harlequin schrieb:
Spontan zweifle ich die Echtheit der Gitarre auch an. Zum einen wegen der Position des Decals und zum anderen wegen der Trussrodabdeckung. Ebenso sieht die Lackierung am Headstock irgendwie selbstgemacht aus.

hä? :screwy:
die position des decals und die trussrodabdeckung sind absolut üblich so und dass die lackierung selbstgemacht aussieht kann man bei so einem foto wohl sowieso nicht erkennen.

Des Rätsels Lösung vom Meister Zakk Wylde 369 persönlich:
Die Strat von epiphone ist eine Epiphone fat 210!
edit:
Obwohl der headstock ist anders, hier die originale:

Mod-Edit:
Kannst Du das Bild in irgendeiner Form verkleinern? Die Modem-User werden es Dir danken :)
-do_john_86-

...timur°°° schrieb:
Korrekt, hier nochmal der direkte Vergleich:

Die Echte:

strat_red_hdf_b.jpg

Die ebay-Gitarre:

b0_1_b.JPG

Also da wäre ich vorsichtig... bis auf Maple/Rosewood-Neck und entsprechend farblich angepaßtem Sattel sehen mir die Gitarren doch verdammt identisch aus! Das bei ebay könnte auch ein Inlay sein, ihr wißt ja selbst wie scheiße Dinge auf Photos aussehen können ;) noch dazu mit der extremen JPEG-Komprimierung, die die ebay-Software drüberhaut...

Wen es wirklich interessiert, mailt doch einfach dem Verkäufer! :)

das willst du nicht wissen :D

Abgesehn das auf den bilder kaum (k)ein unterschied ist schreibt der verkäufer auch das sie (wahrscheinlich) aus den 80er ist! Die epis verändern sich auch! Zb. gibts meine les paul special auch mit goldenem epi logo und gibson schriftzug!(bei mir silbernes epi logo und special 2 schriftzug)

Zakk Wylde, ich finds immer wieder schön wie Leute sich Threads einfach nicht richtig durchlesen und einfach keine Ahnung haben :D

Hallo!
Habe jetz nicht alles gelesen aber kann sagen diese Epi is keine Fälschung!
Die Gleiche hat mein Gitarrenlehrer in schwarz!

lg

Jo, das haben wir ja inzwischen festgestellt ;)

@HertzschlagGit: Wie sieht's aus, bietest du mit?

AgentOrange schrieb:
Zakk Wylde, ich finds immer wieder schön wie Leute sich Threads einfach nicht richtig durchlesen und einfach keine Ahnung haben :D
Hätte ich erst gedacht das es ne fat 210 ist weil ich nicht genau auf den headstock geschaut habe!:D

Cotton Fever schrieb:
hä? :screwy:
die position des decals und die trussrodabdeckung sind absolut üblich so und dass die lackierung selbstgemacht aussieht kann man bei so einem foto wohl sowieso nicht erkennen.
Kamen mir komisch vor da die paar Strats, die ich von Epi gesehen hatte, anders aussehen sowie die Trussrodabeckung mit "Gibson" für meine Verständnisse nur auf LPs verarbeitet wurde. Zur Lackierung: Natürlich kann man sowas nicht exakt erkennen, aber für mich sie die Lackerung nicht wirklich sauber aufgetragen aus. Aber egal, es hat sich herausgestellt, dass es eine Echte ist. Wieder was gelernt.

@Zakk Wylde 369: Im übrigen, es gibt hier noch recht viele Modemuser, da ist es doch ein wenig dreist, ein 1,5 Mb Bild hier einfach so einzubauen, ein Link hätte auch gereicht ;)

...timur°°° schrieb:
Jo, das haben wir ja inzwischen festgestellt ;)

@HertzschlagGit: Wie sieht's aus, bietest du mit?

ANtwort auf Atzisch:

NA SICHAAA..., hör ma.

Ähm... blöde frage aber was willst du mit dem Bild bezwecken:confused: ??

das könnte jetz auch jeder epiphone explorer headstock auch sein...

Naja, sowas kommt halt bei raus, wenn man zu faul ist, den Thread zu lesen, aber trotzdem möchte daß der Posting-Zähler raufgeht ;)

Sorry, irgendwie den Text vergessen.

Das ist der Headstock einer 80er Jahre Flying V.

Meines Wissens hat Epiphone nie auf der Headstock Abdeckung graviert.

MiFie schrieb:
Das ist der Headstock einer 80er Jahre Flying V.

Interessant... und was hat das mit dem Thema zu tun?

MiFie schrieb:
Meines Wissens hat Epiphone nie auf der Headstock Abdeckung graviert.

Graviert?! Wenn du die weiße Schrift meinst: da stand bei Epiphone seit langer Zeit bis vor ein paar Jahren immer "GIBSON" auf der Abdeckung. Auch bei den Paulas und anderen Modellen...

Also einzig und allein die Aussagen :

Das der Headstock (Explorer Like) von Epiphone gerne auch auf andere Modelle geschraubt wurde.

Und ich bisher die Methode des beschrifteten "Glöckchens" noch nicht kannte.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Allerdings kommt es dann auch ein wenig auf den Ton an.

Und auf jeden Post mit ein "Und was willst du uns damit sagen, Was hat das mit dem Thema zu tun" zu reagieren, treibt die eigene Statistik auch nach oben.

Sehr interesantes Selbstbauprojekt was du da abgeschlossen hast.