Epiphone Elitist oder Gibson??????

• Ersteller snakeeater
  • Erstellt am
Aber wahrscheinlich nicht für einen LP-Noob, wie mich. Wobei Noob nicht stimmt, weil ich weder eine habe, noch eine möchte. Aber man ist ja dennoch gern informiert... :)

Boah, Wahnsinn! Sag' mal ganz dumm gefragt, warum will der Typ keine indonesische Bieter? Haben die einen schlechten Ruf?

Gruß,
/Ed

Ed schrieb:
Boah, Wahnsinn! Sag' mal ganz dumm gefragt, warum will der Typ keine indonesische Bieter? Haben die einen schlechten Ruf?
Südostasien ist das Paradies der Ebay Betrüger.
Auf ebay.com findet man dauernd Edeltgitarren von Verkäufern mit 0 Bewertungen und Registrierungsort in der Gegend.

"michaelswane" ist übrigens ein angesehener Vintage-Händler. Im LP Forum haben sie aber schon bemängelt, dass die Gitarre neue Bünde hat und in der Beschreibung das Gegenteil steht. Geschätzter Preis von den LPF Jungs 35.000,- Ich bin gespannt.

P90 Gitarren sind auch so schon selten,

erinnere mich nur an die Jazzmaster von Fender und die PRS Soapbar (das sind doch p90 ? )

edit:mad:Hoss woran sehen die das die Bünde neu sind?Wobei es schwer ist zu glauben das 48 Jahre alte Bünde (auf einer regelmässig gespielten Gitarre) fast wie neus ein sollen.

hoss33 schrieb:
Südostasien ist das Paradies der Ebay Betrüger.
Auf ebay.com findet man dauernd Edeltgitarren von Verkäufern mit 0 Bewertungen und Registrierungsort in der Gegend.
Gut zu wissen...

"michaelswane" ist übrigens ein angesehener Vintage-Händler. Im LP Forum haben sie aber schon bemängelt, dass die Gitarre neue Bünde hat und in der Beschreibung das Gegenteil steht. Geschätzter Preis von den LPF Jungs 35.000,- Ich bin gespannt.
Ich beobachte sie auch...

Der Typ hat echt irres Zeug auf Lager. Ein Stop-Tailpiece für $350, huh...

Gruß,
/Ed

Und wie merke ich im Shop, dass ich eine Elitist in der Hand habe und nicht eine Normale Epi???

snakeeater schrieb:
Und wie merke ich im Shop, dass ich eine Elitist in der Hand habe und nicht eine Normale Epi???
Steht hinten am Headstock, außerdem "Made in Japan" (nicht Korea)

Und der Headstock ist anders!!
Welchen findet ihr eigentlich hässlicher?? Den von der normalen Epi oder den von der Elite?? Ich find nämlich beide hässlich, aber der Elite ist noch ein Stück abschreckender. :p

snakeeater schrieb:

am Preisschild ;)

natürlcih ist die headstock form anders :confused:

elconlagibson schrieb:
natürlcih ist die headstock form anders :confused:
Ja eh, er hat nicht die rustikalen Einkerbungen, aber am deutlichstes sieht man es wohl durch den roten Aufdruck.

ne, keine Einkerbungen an den Seiten, und in der Mitter is es eine runder Hügel anstatt Einkerbung.