Zelo01
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 22.04.25
- Kekse
- 14.803
Hallo liebe Gemeinde
Mal wieder was Neues von mir, was auf eure Kritik wartet:
https://soundcloud.com/user-407932259/19-10-02-epic
Der Track ist noch nicht ganz fertig, aber ich schraub jetzt schon ne ganze Weile dran rum, und bin an ein Punkt gekommen, wo ich mich an den Feinschliff heranwagen will. Ich bin schon ziemlich zufrieden, aber es sind halt noch paar Kleinigkeiten zu machen. Mich würde mal eure Meinung interessieren, wo ihr noch Verbesserungspotential hört?
Was ich bestimmt nochmal anschau:
-Piano. Das zerrt an einigen Stellen im ruhigen Mittelteil und im Intro. Ich bin noch nicht dahinter gekommen warum es zerrt, denn laut Anzeige übersteuert nichts in der ganzen Signalkette.
-Velocity des Pianos. Das löst vermutlich auch gleich das Problem mit der Verzerrung.
-dynamik des Bass-Synthies. Ist mir noch etwas zu wild. Soll gleichmässiger schieben.
-Die Snare, ebenfalls im ruhigen Mittelteil des Tracks. Klingt entweder dünn und agressiv, oder etwas druckvoller, aber total verwaschen. Ich kann machen was ich will.
Werde mal ein anderen Snare Sample suchen. oder vielleicht auch Layern. Mal ausprobieren.
Welche virtuellen Instrumente kamen zum Einsatz?
-eigentlich hauptsächlich NI Kontakt. (The Grandeur, Damage, Rise&Hit, String Ensemle, Session Strings, Brass Ensemble)
-und Omnisphere. (Das Gitarrenartige Sample Dings, und der Bass, und ein Synthpad in der lauten Passage, achja, und da ist nochmal ein Synthi, auch Omnisphere)
Ich glaub das wars schon mit den Instrumenten
Welche Plugins kamen zum Einsatz?
-Neutron 3
-Vallhalla Shimmer Hall
-H-Delay
glaub das wars auch schon fast, zumindest im Wesentlichen. Neutron 3 ist meine neue Allzweckwaffe für alles
Ausnahmen:
Ab und an kam zB NI Transient Master zum Einsatz, anstelle des Neutron Transient Shapers, weil der da besser funktionierte. Oder der schräge Effekt von 0:14-0:30, klar dafür hab ich sogar eine ganze Menge andere Plugins benutzt.
Achja, was haltet ihr von dem Effekt? Zu schräg vielleicht?
Dabei hab ich die lange Hallfahne des Pianos erstmal in der Tonhöhe moduliert, indem ich den "size"-Regler im Valhalla automatisiert hab. Das dann durch ein Roto-Kabinett, und ein Flanger geschickt. Damit die Hallfahne nicht den ganzen Mix Dicht macht, hab ich das trockene Pianosignal benutzt um den Effekt mittels Sidechainkompressor zu ducken.
Ich bin mal gespannt über eure Meinungen. Ich bin froh um jeden Tip
Vielen Dank schonmal

Mal wieder was Neues von mir, was auf eure Kritik wartet:
https://soundcloud.com/user-407932259/19-10-02-epic
Der Track ist noch nicht ganz fertig, aber ich schraub jetzt schon ne ganze Weile dran rum, und bin an ein Punkt gekommen, wo ich mich an den Feinschliff heranwagen will. Ich bin schon ziemlich zufrieden, aber es sind halt noch paar Kleinigkeiten zu machen. Mich würde mal eure Meinung interessieren, wo ihr noch Verbesserungspotential hört?
Was ich bestimmt nochmal anschau:
-Piano. Das zerrt an einigen Stellen im ruhigen Mittelteil und im Intro. Ich bin noch nicht dahinter gekommen warum es zerrt, denn laut Anzeige übersteuert nichts in der ganzen Signalkette.
-Velocity des Pianos. Das löst vermutlich auch gleich das Problem mit der Verzerrung.

-dynamik des Bass-Synthies. Ist mir noch etwas zu wild. Soll gleichmässiger schieben.
-Die Snare, ebenfalls im ruhigen Mittelteil des Tracks. Klingt entweder dünn und agressiv, oder etwas druckvoller, aber total verwaschen. Ich kann machen was ich will.

Welche virtuellen Instrumente kamen zum Einsatz?
-eigentlich hauptsächlich NI Kontakt. (The Grandeur, Damage, Rise&Hit, String Ensemle, Session Strings, Brass Ensemble)
-und Omnisphere. (Das Gitarrenartige Sample Dings, und der Bass, und ein Synthpad in der lauten Passage, achja, und da ist nochmal ein Synthi, auch Omnisphere)
Ich glaub das wars schon mit den Instrumenten
Welche Plugins kamen zum Einsatz?
-Neutron 3
-Vallhalla Shimmer Hall
-H-Delay
glaub das wars auch schon fast, zumindest im Wesentlichen. Neutron 3 ist meine neue Allzweckwaffe für alles

Ausnahmen:
Ab und an kam zB NI Transient Master zum Einsatz, anstelle des Neutron Transient Shapers, weil der da besser funktionierte. Oder der schräge Effekt von 0:14-0:30, klar dafür hab ich sogar eine ganze Menge andere Plugins benutzt.
Achja, was haltet ihr von dem Effekt? Zu schräg vielleicht?

Ich bin mal gespannt über eure Meinungen. Ich bin froh um jeden Tip
Vielen Dank schonmal
- Eigenschaft